Brennerlaufzeit GB122-19

Diskutiere Brennerlaufzeit GB122-19 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen ob folgendes verhalten der Heizung normal ist: Brennerlaufzeit: ca. 4 min danach...

Ben488

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
198
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob folgendes verhalten der Heizung normal ist:

Brennerlaufzeit: ca. 4 min danach Vorlauftemperatur max erreicht (50°), Brenner schaltet ab.
Brennersperre: ca. 6 min danach springt er wieder an und das Spiel beginnt von vorne.

Also 6 Starts in der Stunde….

Denn Leistungsregler der Heizung (Flamme) habe ich auf Stufe 4 gestellt, wenn ich ihn weiter runter drehe springt die Heizung nur sehr sporadisch an ohne eine Logik dahinter zu erkennen.

Und die Umwälzpumpe läuft auf Stufe 3 (Max).

Ist das verhalten so ok ?
Oder wie kann man die Laufzeit verlängern ?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben488

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
198
Ich hab jetzt noch ein wenig experimentiert, kann es sein das durch Änderung der Leistungseinstellung (Flammenregler) die Sperrzeit beeinflusst wird ?

Aktuell springt die Heizung erst ab Stufe 3 (11,6kw) an, stelle ich die Leistung an der UBA auf 1 (9,7kw) oder 2(10,7kw) springt sie nicht an.

Was kann das sein ?

Viele Grüße
 

Ben488

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
198
Servus,
wollte mich nochmal kurz melden falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Durch ziehen des 11kw Jumpers läuft die Therme jetzt richtig rund (ca. 30 min am Stück bei milden Temperaturen).
Dadurch wird zwar der Leistungsregler außer Kraft gesetzt aber es scheint für unsere Anlage gut zu funktionieren.

Viele Grüße
 
Thema:

Brennerlaufzeit GB122-19

Brennerlaufzeit GB122-19 - Ähnliche Themen

  • Brennerlaufzeiten Wolf CGB-35

    Brennerlaufzeiten Wolf CGB-35: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Brennerlaufzeiten und Taktzeiten; ist es besser wenn der Brenner konstant durchläuft oder ist mein...
  • Analyse Brennerstarts / Brennerlaufzeit

    Analyse Brennerstarts / Brennerlaufzeit: Hallo vereehrtes Forum, an meinem Gerät kann ich im Menü eine Statistik aufrufen. Um diese sinnvoll auswerten zu können, wäre der gemessene...
  • Brennerlaufzeiten/Brennerstarts GB172-24K

    Brennerlaufzeiten/Brennerstarts GB172-24K: Moin zusammen, nachdem ich mich nun mit der hier im Haus installierten Therme etwas mehr beschäftigt habe, ist mir aufgefallen dass die Therme...
  • Vitodens 200 W Brennerlaufzeit

    Vitodens 200 W Brennerlaufzeit: Moin moin, der Brenner meiner Viessmann Vitodens 200W 19 kw läuft bei Außentemperaturen um die 0-3 Grad durch. Von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr habe ich...
  • Vaillant VC 196 e Brennerlaufzeit verlängern

    Vaillant VC 196 e Brennerlaufzeit verlängern: Da nun wieder ein Jahr vorbei ist , feierte meine VC 196 3 20Kw seinen 18 . Geburtstag . Nach dem sie nun ein Jahr gut durchlief , merkte ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Brennerlaufzeiten Wolf CGB-35

      Brennerlaufzeiten Wolf CGB-35: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Brennerlaufzeiten und Taktzeiten; ist es besser wenn der Brenner konstant durchläuft oder ist mein...
    • Analyse Brennerstarts / Brennerlaufzeit

      Analyse Brennerstarts / Brennerlaufzeit: Hallo vereehrtes Forum, an meinem Gerät kann ich im Menü eine Statistik aufrufen. Um diese sinnvoll auswerten zu können, wäre der gemessene...
    • Brennerlaufzeiten/Brennerstarts GB172-24K

      Brennerlaufzeiten/Brennerstarts GB172-24K: Moin zusammen, nachdem ich mich nun mit der hier im Haus installierten Therme etwas mehr beschäftigt habe, ist mir aufgefallen dass die Therme...
    • Vitodens 200 W Brennerlaufzeit

      Vitodens 200 W Brennerlaufzeit: Moin moin, der Brenner meiner Viessmann Vitodens 200W 19 kw läuft bei Außentemperaturen um die 0-3 Grad durch. Von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr habe ich...
    • Vaillant VC 196 e Brennerlaufzeit verlängern

      Vaillant VC 196 e Brennerlaufzeit verlängern: Da nun wieder ein Jahr vorbei ist , feierte meine VC 196 3 20Kw seinen 18 . Geburtstag . Nach dem sie nun ein Jahr gut durchlief , merkte ich mal...
    Oben