Brennerisolierplatte bei Wartung stark beschädigt

Diskutiere Brennerisolierplatte bei Wartung stark beschädigt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Fories, Bei mein Gasbrennwert-Kombitherme wurde bei der letzten Wartung die Brennisolierplatte stark beschädigt, d.h. sie existiert nur...

Coffeeman

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
22
Hallo Fories,

Bei mein Gasbrennwert-Kombitherme wurde bei der letzten Wartung die Brennisolierplatte stark beschädigt, d.h. sie existiert nur noch zu75%. Der Monteur sagte nicht weiter schlimm, hab sie nicht dabei machen wir nächtes Jahr bei der Wartung ne neue rein. :whistling:

>>>Geht das solange gut?...was kann passieren?

Gruß Coffeeman
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Ich würde sie zeitnah ersetzen.
Vor allem weil der Rest nach und nach in den Wärmetauscher bröseln kann.
Das dauert nur ein paar Minuten.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ich würde drauf bestehen diese von der wartungsfirma KOSTENLOS erneurn zu lassen das steht dir rechtlich auch zu.
eigentlich sollte ein monteur von sich aus sagen es tut mir leid ich werde diese kostenlos ersetzen aber die leute haben leider keinen anstand mehr :thumbdown:
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
pls löschen
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
Keine voreiligen Schlüsse den zuerst muss sichergestellt sein das der Monteur die Isolierplatte beschädigt hat, bin auch schon mal zu Wartungen gekommen wo nach einem bis zwei Jahren sich diese Isolierung im unteren Bereich aufgelöst hatte, was natürlich nichts mit dem Brenneausbau oder einen Fehler meinerseits zu tun hatte. Sicher ist aber das die Isolierung schnellstens erneurt werden muss, da der Rest weitet bröselt, Wärmetauscher bzw. den Kondensatabgang verstopft . :D
 
Thema:

Brennerisolierplatte bei Wartung stark beschädigt

Brennerisolierplatte bei Wartung stark beschädigt - Ähnliche Themen

  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1

    Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1: Moin Ich bin am verzweifeln, habe eine eco Compact VSC 196 /3-5 150 Die Therme zeigt ständig Wartung Wärmeerzeuger 1 an . Getauscht ist schon...
  • COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung

    COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung: Hallo zusammen, in 2011 habe ich eine neue COB-20 bei mir im Einfamilienhaus einbauen lassen. Die Wartung der Heizung mache ich seitdem selber...
  • Vaillant VKK286/4 Wartung

    Vaillant VKK286/4 Wartung: Hallo zusammen, ich möchte meinen Brennwertkessel Vaillant VKK286/4 warten lassen. könntet ihr mir sagen, was „Normalpreis“ für so eine Wartung...
  • Wartung neue Buderus GB 172.2i 2-20 KDW-H jährlich oder zweijährlich? Vorlauftemperatur

    Wartung neue Buderus GB 172.2i 2-20 KDW-H jährlich oder zweijährlich? Vorlauftemperatur: Die Buderus-Seite sagt: mind. so oft wie die Überprüfung durch den Schornsteinfeger, also alle 2 Jahre. Jährlich wäre aber besser. Warum? Was ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben