Brennerisolierplatte bei Wartung stark beschädigt

Diskutiere Brennerisolierplatte bei Wartung stark beschädigt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Fories, Bei mein Gasbrennwert-Kombitherme wurde bei der letzten Wartung die Brennisolierplatte stark beschädigt, d.h. sie existiert nur...

Coffeeman

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
22
Hallo Fories,

Bei mein Gasbrennwert-Kombitherme wurde bei der letzten Wartung die Brennisolierplatte stark beschädigt, d.h. sie existiert nur noch zu75%. Der Monteur sagte nicht weiter schlimm, hab sie nicht dabei machen wir nächtes Jahr bei der Wartung ne neue rein. :whistling:

>>>Geht das solange gut?...was kann passieren?

Gruß Coffeeman
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.431
Ich würde sie zeitnah ersetzen.
Vor allem weil der Rest nach und nach in den Wärmetauscher bröseln kann.
Das dauert nur ein paar Minuten.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ich würde drauf bestehen diese von der wartungsfirma KOSTENLOS erneurn zu lassen das steht dir rechtlich auch zu.
eigentlich sollte ein monteur von sich aus sagen es tut mir leid ich werde diese kostenlos ersetzen aber die leute haben leider keinen anstand mehr :thumbdown:
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
pls löschen
 

Fischeliito

Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
89
Keine voreiligen Schlüsse den zuerst muss sichergestellt sein das der Monteur die Isolierplatte beschädigt hat, bin auch schon mal zu Wartungen gekommen wo nach einem bis zwei Jahren sich diese Isolierung im unteren Bereich aufgelöst hatte, was natürlich nichts mit dem Brenneausbau oder einen Fehler meinerseits zu tun hatte. Sicher ist aber das die Isolierung schnellstens erneurt werden muss, da der Rest weitet bröselt, Wärmetauscher bzw. den Kondensatabgang verstopft . :D
 
Thema:

Brennerisolierplatte bei Wartung stark beschädigt

Brennerisolierplatte bei Wartung stark beschädigt - Ähnliche Themen

  • Wie oft muss die Wartung erfolgen?

    Wie oft muss die Wartung erfolgen?: Hallo. Der Medio Heizkessel hat schon 20 Jahre mindestens hinter sich. Alles funktioniert zum Glück noch. Um die letzte Wartung hat sich jemand...
  • Wartung Vaillant turbotec exklusiv

    Wartung Vaillant turbotec exklusiv: Hallo zusammen, die Wartung meiner Therme findet in meiner Abwesenheit statt, beruflich bedingt. Mir wurden 2,25 h Arbeitszeit in Rechnung...
  • Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS

    Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS: Hallo hat jemand einen Wartungsplan? MfG Andreas
  • Wer ist mit der Wartung seines Gas-Heizgerätes zufrieden?

    Wer ist mit der Wartung seines Gas-Heizgerätes zufrieden?: ?
  • Heizungswartung mit Problemchen...

    Heizungswartung mit Problemchen...: Guten Tag, die Tage wurden meine Gasthermen gewartet und dabei ist mir folgendes aufgefallen, bei den 4 externen Ausgleichsbehältern wurde keine...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben