Brenner zündet nicht - WOLF WK02

Diskutiere Brenner zündet nicht - WOLF WK02 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Meine o.g. Ölheizung ist heute nacht irgendwie ausgestiegen. Sie zündet nicht mehr, Öl...

Multivan2000

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
6
Hallo,



ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Meine o.g. Ölheizung ist heute nacht irgendwie ausgestiegen. Sie zündet nicht mehr, Öl ist vorhanden. Das Schauglas im Ölfilter ist auch voll.

Die Steuerung (witterungsgeführte R16)und auch der Brenner zeigen keine Störung. Nach dem Einschalten läuft der Elektrolüfter an und dabei bleibt es.

Wie ist die weitere Vorgehensweise, was kann ich tun?

Bitte um rasche Hilfe.



Danke,



Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wann wurde der Brenner das letzte mal gewartet?
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Hier gibt es sehr viele Fehlermöglichkeiten. Düse, Zündelektroden, Flammüberwachung, Feuerunsgautomat.... wenn du Laie bist dann solltest du einen Fachmann beauftragen.
 

Multivan2000

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
6
Brenner wurde in diesem Sommer gewartet/gereinigt, Schornsteinfegermessung usw. auch im Sommer durchgeführt.

Habe auch auf Zündelektroden oder Zündtrafo getippt. Wie kann man das testen?

Heizungsmonteur ist nicht erreichbar... :-(
 

Multivan2000

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
6
PS: Hat die WK02 eine Ölvorwärmung?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ja - es gibt eine Ölvorwärmung - die funktioniert aber ;-)

Von wem wurde der Brenner gewartet?
 

Multivan2000

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
6
Von meiner Heizungsfirma. Habe sie gerade erreicht, leider im Urlaub. Aber er tippt auf Feuerungsautomat, da ja das Gebläse läuft und er einfach nicht weiterschaltet. Und wie gesagt der Brenner nicht auf Störung geht. Nur wo bekommt man am Samstag so einen Automaten (TF830) her...?!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Stimmt- dürfte der Feuerungsautomat sein.

Nur wo bekommt man am Samstag so einen Automaten (TF830) her...?!
Ich würd in mein Auto gehn.... :D

BTW: Eine Heizungsfirma, die in der Heizperiode seine Kunden im Kalten sitzen lässt? ?(
Alle Großhändler hanen in den Wintermonaten einen Notdienst.
JEDE Fachfirma könnte somit auch am WE Ersatzteile ordern - man müsste hald mögen. :cursing:
 

Multivan2000

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
6
Er hat ihn auch im Auto... Nur leider steht das Auto in der Werkstatt und er ist auf dem Weg in den Urlaub. Habe jetzt bei einer anderen Fa. gefragt... Schauen wir mal, warte auf einen Rückruf.
 

Multivan2000

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
6
Neuer Feuerautomat ist drin... und siehe da: Brenner geht auf Störung. In Wartungsstellung aufgeklappt kommt der Ölnebel aber kein Funke!!!
Stecker am Zündtrafo abgezogen und gemessen, Spannung kommt an. Also wohl auch noch der Zündtrafo defekt???
Elektroden sind nicht verkokst, liegen nicht auf Masse oder sonst irgendwas...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
ich bringe hier den Brenner in Wartungsposition und ziehe den Stecker von der Ölpumpe ab.

Brenner starten und Zündfunke kontrollieren.

Achtung! An den Zündelektroden /Zündkabel liegen 16 000 V an!
 
Thema:

Brenner zündet nicht - WOLF WK02

Brenner zündet nicht - WOLF WK02 - Ähnliche Themen

  • GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer

    GA 110 EU Zündflamme ist da, aber Brenner zündet nicht immer: Hallo, mein Name ist Theo und ich bin neu. Bezüglich der Heizung bin ich Laie. Ich habe eine Rapido GA 110 EU im Keller stehen, diese müsste so um...
  • Elco-Brenner EL 01 A zündet nicht mehr

    Elco-Brenner EL 01 A zündet nicht mehr: Hi allerseits, der Austausch dieser Heizung ist wirklich dringend erforderlich.... auf den letzten Metern nur Probleme (vielleicht selbstgemacht?)...
  • Der Brenner zündet sofort nach Einschalten u geht nicht aus.

    Der Brenner zündet sofort nach Einschalten u geht nicht aus.: Hallo! Es ist eine alte Gastherme von Junkers- zwr 20 KD 23 Es is folgendes passiert: beim Einschalten der Therme zündet der Bremer sofort an und...
  • Brenner zündet aber ständig

    Brenner zündet aber ständig: Hallo meine Heizung zündet man sieht auch die Flamme aber sie zündet weiter bis zur Störung.
  • Wolf Heizung mit Klamke-Record Brenner für Öl EL DIN 51603 - Typ Purtherm 2000/6 zündet nicht.

    Wolf Heizung mit Klamke-Record Brenner für Öl EL DIN 51603 - Typ Purtherm 2000/6 zündet nicht.: Hallo. Die Heizung startet nicht. Ich habe die Düse entfernt gereinigt, reingepustet (kommt langsam vorne durch), und wieder zugemacht. Unter der...
  • Ähnliche Themen

    Oben