Brenner wechseln

Diskutiere Brenner wechseln im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und Guten Tag, mein Wolf-Brenner von 1991 bekommt langsam überall Macken (Ölpumpe, Ölvorwärmer, Steuergerät mit Klemmsockel...) und die...

Bulwin55

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
3
Hallo und Guten Tag,
mein Wolf-Brenner von 1991 bekommt langsam überall Macken (Ölpumpe, Ölvorwärmer, Steuergerät mit Klemmsockel...)
und die Reparatur wird anständig kosten.
Ein Bekanter von mir hatdie gleiche Heizung und jetzt auf Gas umgestellt.
Sein ausgebauter Ölbrenner sieht genau aus wie meiner und die Komponenten und Nummern sind gleich.
Der Brenner ist gut erhalten undviele Jahre jünger als meiner. Er passt wunderbar in meinen Ofen.
Meine Frage bezieht sich auf den kleinen Unterschied beim Öldurchsatz : mein alter 1,0-4,5 k7h der neuere 1,2-3,7 k7h .
Kann ich trotzdem den neueren Brenner einbauen ???

Danke
 

Bulwin55

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
3
Danke für die Hilfe,
Abgasanalyse macht natürlich meine Watungsfirma bei Einbau.
Mir geht es nur darum: kann ich trotz der etwas anderen Werte den Brenner von meinem Bekanten kaufen
und einbauen lassen ??

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Das ist bedeutungslos.
Der Alte geht von 11 KW bis 47 KW.
Der Neue von 13 KW bis 40 KW.

Wenn die Kessellleistung irgendwo dazwischen liegt, passt es.
 

Bulwin55

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
3
Danke für die gute Auskunft!
Werde meine Firma wegen Abholung und Einbau informieren.

MfG
 
Thema:

Brenner wechseln

Brenner wechseln - Ähnliche Themen

  • Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners

    Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners: Hallo, ich habe in meinen Viessmann-Brenner Typ VEA 1-3 einen neuen Düsenstock eingebaut, da der alte undicht war. Seit dem Einbau des Düsenstocks...
  • ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?

    ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?: Verspätete Frohe Ostern vorneweg! Das grosse Rätseln? Benötige Rat seitens Rotex A1, der nicht mehr anspringt. Mit viel Freude haben wir die...
  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Zwr 18-5 ke 23 Brenner Deck selbst wechseln

    Zwr 18-5 ke 23 Brenner Deck selbst wechseln: Hallo zusammen, bei mir tropft es beim Heizbetrieb aus einer Leitung aus dem Brennerdeck. Nun ist der Gedanke, den Brenner zu tauschen gegen einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben