Brenner störung

Diskutiere Brenner störung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Morgen Hab wieder probleme mit meiner Heizung. Viessmann Vitocell Uniferal, Brenner geht immer in Störung roteslicht am Ölfeuerungsautomat...

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Morgen

Hab wieder probleme mit meiner Heizung.

Viessmann Vitocell Uniferal, Brenner geht immer in Störung roteslicht am Ölfeuerungsautomat brennt immer steuerung läuft.
Wenn ich am roten knopf am Automaten drücke läuft sie dann ohne probleme bis die Kesseltemp. 70grad anzeigt und roteslicht am Automaten erlicht, stunden später wenn die Temperatur fällt springt der Brenner nicht selbstständig an und das rotelicht ist wieder da.


Ich hoffe mir kann einer helfen


Gruß Carlitosway
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Laß die Anlage warten. Dann ist auch der Fehler verschwunden. ;)
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Hausdoc schrieb:
Laß die Anlage warten. Dann ist auch der Fehler verschwunden. ;)
Hallo Hausdoc
An der Wartung kann es nicht liegen die Wartung mache ich selbst im Juni ab ich den Kessel gereinigt neuen ölfilter und neue Düse rein...

Gruß Carlitosway
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Somit kannst du auch die Wartung nicht allein machen. Vollkommen ausgeschlossen.

Nur Filter und Düse tauschen ist Geldvernichtung. Erstens ist gar nicht gesagt, daß man Düse und Ölfiltereinsatz jedes Jahr neu braucht.(BTW Welcher Filtertyp wird verwendet? Filz oder SIKU?) Ein nicht optimal eingestellter Brenner kann Brennstoffmehrkosten bis 1000€ pro Jahr im Einfamilienhaus verursachen.

Stell dir vor ein Maler müsste ein Portrait malen - mit verbundenen Augen. Meinst du das Bild könnte man erkennen? ;)

Ergo: Lass den Brenner vom Fachmann warten. Gegen die Kesselreiniging spricht absolut nichts - im Gegenteil
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Was kann so eine Wartung ohne Reinigung kosten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Reine Arbeitszeit ca 1 - 1,5 h
Darin enthalten:
Brennerwartung, prüfen des Vordruckes des MAG, prüfen von Grenzwertgeber und Antiheberventil.


Ist am Abgasrohr oder Kamin ein Kaminzugregler eingebaut?
 
Thema:

Brenner störung

Brenner störung - Ähnliche Themen

  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Brenner BRE 1.1 21 KW geht nach ca. 10 sek auf Störung

    Brenner BRE 1.1 21 KW geht nach ca. 10 sek auf Störung: Hallo , Fehler: Brenner hatte die letzten Wochen öfter mal Startprobleme d.h mal lief er problemlos 5Tage mal musste ich ihn jeden Morgen über die...
  • Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung

    Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung: Hallo, meine Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB geht seit einigen Wochen auf Störung, anfangs nur wenige Male, dann war 2...
  • Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.

    Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.: Heut wende ich mich an die Jenigen die ein ähnliches Problem schon einmal hatten oder hierfür qualifizierte sachdienliche Lösungsansätze anbieten...
  • Gas Brenner mit Nachtabsenkung morgens Brennerstörung ohne Nachtabsenkung keine Störung wer kann mir da helfen?

    Gas Brenner mit Nachtabsenkung morgens Brennerstörung ohne Nachtabsenkung keine Störung wer kann mir da helfen?: Gas Brenner mit Nachtabsenkung morgens Brennerstörung ohne Nachtabsenkung keine Störung wer kann mir da helfen?
  • Ähnliche Themen

    Oben