Brenner Startet nicht mehr im Automatischen Modus

Diskutiere Brenner Startet nicht mehr im Automatischen Modus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute Seit gestern haben wir bei uns zuhause ein Problem mit der Heizung, Der Brenner Startet nicht mehr, und die Heizung bleibt kalt...

S.Cobar2k8

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2020
Beiträge
1
Hallo Leute
Seit gestern haben wir bei uns zuhause ein Problem mit der Heizung,
Der Brenner Startet nicht mehr, und die Heizung bleibt kalt. Leider kenne ich mich nicht mit Ölheizungen aus
und kann deswegen kaum Informationen geben. Wenn ich die Heizung komplett ausschalte und nach 10sekunden
wieder einschalte, dann läuft der brenner und die leuchte dafür etwa zwei minuten und schaltet sich dann wieder aus
aber die Heizugen werden nicht warm, warmes Wasser habe ich aber durchgehend.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht , ich hoffe es hilft irgendwie
IMG_20201006_090423.jpg
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Anlage tauschen!

Ich denke daß da wenigstens die Fühleranschlussplatine defekt ist.

Diese Summe könnte man noch investieren.
Sollten Module an der Regelung defekt sein, ist das wirtschaftlicher Totalschaden. BTW arbeitet hier nich ein RE Brenner für den es seit vielen Jahren keine wesentlichen Ersatzteile mehr gibt.

Für den Fall daß gar nichts nehr geht: Rechts die Schalter alle in "Hand" Stellung bringen und den Kesselthermostaten auf ca 65° zurückdrehen. So hast du manuellen Notbetrieb ohne Regelung
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Rechts die Schalter alle in "Hand" Stellung bringen
Diese sind verdeckt unter dieser Klappe mit dem Schornsteinfegersymbol. Oben mitm Fingernagel rein und herunterklappen.
den Kesselthermostaten auf ca 65° zurückdrehen.
DAS ist der schwarze Drehknopf mit "Ecomatic" drauf. Den ziehst Du ab, dann erscheint darunter eine orange Scheibe und stellst auf 65-70 Grad.

Mit diesem Vorgehen ist die ganze Regelung überbrückt, die Anlage läuft im Dauer-Handbetrieb, aber es wird alles versorgt. Passieren kann NICHTS !
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
STIMMT, DAS könnte sein, da bin ich nicht so sicher. DANN würde ich den WW-Handschalter immer nur so ne halbe Stunde betätigen, 2-3 mal am Tag, das sollte reichen. Dennoch kann auch so die WW-Temperatur recht hoch gehen.
 
Thema:

Brenner Startet nicht mehr im Automatischen Modus

Brenner Startet nicht mehr im Automatischen Modus - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?

    Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Reihenmietshaus besagte ZWR 18 2KDE Heiztherme und ich mache mir Sorgen um den Verbrauch, da der...
  • Elco Brenner startet nicht von alleine

    Elco Brenner startet nicht von alleine: Hallo Liebes Forum, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen... Zu meiner Anlage: Brenner - ELCO VB1.20 - Kessel Wolf CSK-20 mit Steuerung R2...
  • Brenner startet nicht

    Brenner startet nicht: Ich habe eine Viessmann Ölheizung mit dem Gebläsebrenner VEA 1-2 von 1996. Während rund einer Woche ging der Brenner beim morgendlichen Aufstarten...
  • Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu

    Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu: Hallo, jetzt dachte ich, dass ich mit meiner Brotje WGB EVO 15i (Flüssiggas) fast am Ziel angelangt wäre danke eurer Hilfe und jetzt der nächste...
  • Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab

    Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab: Hallo Zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Heizung. Diese lief bis gestern problemlos. Heute morgen war der ganze...
  • Ähnliche Themen

    Oben