Brenner startet nicht korrekt

Diskutiere Brenner startet nicht korrekt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Beim kalten Ofen startet der Brenner korrekt. Nach ca. einer halben Stunde versucht er zu starten geht aber immer wieder aus. Versucht immer...

Horst Dögel

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
2
Beim kalten Ofen startet der Brenner korrekt. Nach ca. einer halben Stunde versucht er zu starten geht aber immer wieder aus. Versucht immer wieder zu starten, läuft aber nicht durch. Das Modul 004 wurde gewechselt, der Fehler ist aber geblieben. Im Handbetrieb arbeitet der Brenner ohne Probleme. Welcher Fehler kann hier vorliegen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Das Modul 004 wurde gewechselt,
:kopfnuss:

Wie sieht denn die Ölversorgung aus? Einstrang? Zweistrang? Außendurchmesser der Öllleitung? Alter der Entnahmegarnituren?
 

Düse

Mitglied seit
27.02.2021
Beiträge
41
Naja, das 004 bei Brennerstörung zu wechseln ist schon einmal gut Geld verdient, das Modul hat mit einer Brennerstörung nicht zu tun.
Was ist es denn für ein Brenner und was macht er vor! der Störabschaltung. Ist eine Flammenbildung zu erkennen oder schaltet er schon in der Vorbelüftung auf Störung?
Bei Flammenbildung und Störung, Überwachungsstrom messen. Sollte der Brenner starten und nach einigen Minuten auf Störung schalten, Magnetventil wechseln.
Bei Start ohne Flammenbildung Ölanlage , wie Hausdoc schon geschrieben hat, prüfen!
Auch kann es sein das die Kunststoffkupplung zwischen Motor und Ölpumpe verschlissen ist, ein Ölmanometer angeschlossen an der Pumpe zeigt auch vieles.
Filter in der Pumpe kann dicht sein etc. etc.
 

Horst Dögel

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
2
Es handelt sich um einen Buderus GE 124 L - Gasofen. Das Modul 004 ist es nicht. Auch beim neuen Modul trat die Störung auf. Das Kesselwasser Thermometer habe ich gemessen. Bei 60° sind es 219 Ohm, bei 70°C sind es 105 Ohm. Ich denke das passt, oder?
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Ok, halten wir fest, die Ölversorgung ist es schon einmal nicht.
🐰
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Problem zu lösen. Eine Möglichkeit ist das Ausschlussverfahren. Und eine Möglichkeit habe ich ausgeschlossen. Wir sind also einen Schritt weiter. :cool:

Was trägt dein Beitrag zur Lösung bei? ;)
 
Thema:

Brenner startet nicht korrekt

Brenner startet nicht korrekt - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?

    Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Reihenmietshaus besagte ZWR 18 2KDE Heiztherme und ich mache mir Sorgen um den Verbrauch, da der...
  • Elco Brenner startet nicht von alleine

    Elco Brenner startet nicht von alleine: Hallo Liebes Forum, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen... Zu meiner Anlage: Brenner - ELCO VB1.20 - Kessel Wolf CSK-20 mit Steuerung R2...
  • Brenner startet nicht

    Brenner startet nicht: Ich habe eine Viessmann Ölheizung mit dem Gebläsebrenner VEA 1-2 von 1996. Während rund einer Woche ging der Brenner beim morgendlichen Aufstarten...
  • Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu

    Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu: Hallo, jetzt dachte ich, dass ich mit meiner Brotje WGB EVO 15i (Flüssiggas) fast am Ziel angelangt wäre danke eurer Hilfe und jetzt der nächste...
  • Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab

    Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab: Hallo Zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Heizung. Diese lief bis gestern problemlos. Heute morgen war der ganze...
  • Ähnliche Themen

    Oben