Brenner startet nicht im Schornsteinfegerbetrieb

Diskutiere Brenner startet nicht im Schornsteinfegerbetrieb im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; okay, werde weiter suchen und melde mich dann wieder. Vielen Dank!

Koalabot

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
17
okay,

werde weiter suchen und melde mich dann wieder.

Vielen Dank!
 

Koalabot

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
17
noch ne Zwischenfrage:

Habe ja geschrieben, dass ich in den FA geschaut habe. Jetzt habe ich im forum gelesen, dass das tabu ist. Sollte ich mir einen neue besorgen?

Verbaut ist ein FA von Landis & Gyr (bei 3.2.1... für 145,-€). Es gibt aber auch welche von Siemens für ca. 1/3 des Preises. Tun diese es auch? Bezeichnung ist die gleiche (LOA24.171B27).
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Habe ja geschrieben, dass ich in den FA geschaut habe. Jetzt habe ich im
forum gelesen, dass das tabu ist. Sollte ich mir einen neue besorgen?
Da fragst du noch? ;)

Mit dem Hammer dsraufklopfen und neunen Feuerungsautomat verwenden!
 

Koalabot

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich glaube, den Fehler gefunden zu haben. Das Relais direkt nach dem SF-Schalter scheint gehangen zu haben. Außerdem waren die Kontakte des SF-Schalters auf der Platine (dort, wo der Stecker mit den 2 lila Kabel drauf kommt) nicht mehr blank. Sonst habe ich nichts auffälliges endeckt...

Jetzt startet der Brenner direkt nach der Betätigung des Schalters = Problem gelöst!

Nochmals viele Dank!

----- koALabot -----

PS: Welchjen FA kann/soltte ich nachkaufen (Landis & Gyr oder Siemens)?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Antwort zu PS:

Siemens.

Landys + Gyr gibts nämlich schon viele, viele Jahre nicht mehr. Seit 1998 gehört diese Sparte zu Siemens.
 

Koalabot

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
17
alles klar!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Frage zur Sicherheit:

Was hast du mit dem Relais bzw dem Schalter genau gemacht?
 

Koalabot

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
17
Hi,

beim Relais habe ich nur gegengeklopft. Jetzt schaltet es scheinbar wieder von allein. Beim Öffnen des SF-Schalters zieht es einen Funken - trennt also einen Stromkreis, oder? Es ist das einzige mit transparentemn Gehäuse.
Die Korrosionsschicht auf den verlöteten Pins habe ich mit einem Cutter vorsichtig abgeschabt. Die Platzverhältnisse haben nichts anderes zugelassen.

Geht das so i.O.. Was darf ich tun, falls der Fehler erneut auftritt. Hatte an ein neues Relais gedacht, aber Deine Frage lässt mich zweifeln...

----- koALabot -----
 
Thema:

Brenner startet nicht im Schornsteinfegerbetrieb

Brenner startet nicht im Schornsteinfegerbetrieb - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?

    Junkers ZWR 18 2KDE Heiztherme Brenner startet (zu) häufig?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Reihenmietshaus besagte ZWR 18 2KDE Heiztherme und ich mache mir Sorgen um den Verbrauch, da der...
  • Elco Brenner startet nicht von alleine

    Elco Brenner startet nicht von alleine: Hallo Liebes Forum, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen... Zu meiner Anlage: Brenner - ELCO VB1.20 - Kessel Wolf CSK-20 mit Steuerung R2...
  • Brenner startet nicht

    Brenner startet nicht: Ich habe eine Viessmann Ölheizung mit dem Gebläsebrenner VEA 1-2 von 1996. Während rund einer Woche ging der Brenner beim morgendlichen Aufstarten...
  • Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu

    Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu: Hallo, jetzt dachte ich, dass ich mit meiner Brotje WGB EVO 15i (Flüssiggas) fast am Ziel angelangt wäre danke eurer Hilfe und jetzt der nächste...
  • Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab

    Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab: Hallo Zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Heizung. Diese lief bis gestern problemlos. Heute morgen war der ganze...
  • Ähnliche Themen

    Oben