Brenner springt ständig kurz an, dann Störung

Diskutiere Brenner springt ständig kurz an, dann Störung im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, es geht um eine De Dietrich Domoplus DPSM 3-25 LP Es wird kurz (ca. 1 min.) bis zu einer Kesseltemperatur von 75°C geheizt...

Feuerloescher

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
es geht um eine De Dietrich Domoplus DPSM 3-25 LP

Es wird kurz (ca. 1 min.) bis zu einer Kesseltemperatur von 75°C geheizt, danach blinkt die rot LED, im Display steht "2 Minuten warten", Kesseltemperatur fällt fast wieder genauso schnell ab wie sie beim Heizen steigt.
Danach beginnt alles wieder von vorne, LED leuchtet inzwischen wieder grün.

Kann es sein, dass die Wärme nicht richtig abgeführt wird?

Danke
 

snoopy71

Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
2
Hallo
Ist der Fehler erst jetzt aufgetreten oder hattest du schon öfters Probleme an der Heizung??
MfG
 

snoopy71

Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
2
Dein geschildertes problem/Fehler ist ein wärmestau im Brenner/Wärmetauscher.
Hervorgerufen wird dies dadurch das die erzeugte Wärme nicht abgenommen wird und dann dass System eine sicherheitstemperaturschaltung hat.
Vielleicht ist eine der pumpen defekt.
Auf jedenfall solltest du überprüfen ob überall der durchfluss in Ordnung ist.MfGg
 
Thema:

Brenner springt ständig kurz an, dann Störung

Brenner springt ständig kurz an, dann Störung - Ähnliche Themen

  • Brenner springt an, obwohl Solarthermie liefert?

    Brenner springt an, obwohl Solarthermie liefert?: Hallo zusammen. Ein technisch versierter Bekannter hat meine Solarthermie wieder in Gang gebracht, die kurzfristig die Zirkulation (vermutlich...
  • Brenner schaltet abends nicht ab und springt immer wieder an

    Brenner schaltet abends nicht ab und springt immer wieder an: Guten Tag, wie ich oben geschrieben habe, spinnt der Brenner wieder. Ich hab das Steuergerät Logamatic 4221. Am Tag läuft meistens alles ohne...
  • Junkers CerapurAcu ZWSB 22/28-3 - Brenner springt nicht an

    Junkers CerapurAcu ZWSB 22/28-3 - Brenner springt nicht an: Vielleicht hat hier jemand eine Idee, ein Heizungstechniker ist leider vor Weihnachten nicht mehr zu bekommen... Nach einem kurzen Stromausfall...
  • Brenner der Gastherme springt immer nur für Sekunden an - wiederholt sich sehr häufig

    Brenner der Gastherme springt immer nur für Sekunden an - wiederholt sich sehr häufig: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, weil ich wegen meiner Gastherme etwas verzweifle. Zur Situation - ich bin Mieter einer...
  • Öl-Brenner springt trotz Solarthermie mit Heizungsunsterstützung ständig an

    Öl-Brenner springt trotz Solarthermie mit Heizungsunsterstützung ständig an: Hallo, meine Eltern haben eine Wolf Ölheizung COB20 mit 8 Flachkollektoren zur Heizungsunterstüztung. Neulich habe ich beobachtet, wie der...
  • Ähnliche Themen

    Oben