Brenner springt ständig kurz an, dann Störung

Diskutiere Brenner springt ständig kurz an, dann Störung im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, es geht um eine De Dietrich Domoplus DPSM 3-25 LP Es wird kurz (ca. 1 min.) bis zu einer Kesseltemperatur von 75°C geheizt...

Feuerloescher

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
es geht um eine De Dietrich Domoplus DPSM 3-25 LP

Es wird kurz (ca. 1 min.) bis zu einer Kesseltemperatur von 75°C geheizt, danach blinkt die rot LED, im Display steht "2 Minuten warten", Kesseltemperatur fällt fast wieder genauso schnell ab wie sie beim Heizen steigt.
Danach beginnt alles wieder von vorne, LED leuchtet inzwischen wieder grün.

Kann es sein, dass die Wärme nicht richtig abgeführt wird?

Danke
 

snoopy71

Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
2
Hallo
Ist der Fehler erst jetzt aufgetreten oder hattest du schon öfters Probleme an der Heizung??
MfG
 

snoopy71

Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
2
Dein geschildertes problem/Fehler ist ein wärmestau im Brenner/Wärmetauscher.
Hervorgerufen wird dies dadurch das die erzeugte Wärme nicht abgenommen wird und dann dass System eine sicherheitstemperaturschaltung hat.
Vielleicht ist eine der pumpen defekt.
Auf jedenfall solltest du überprüfen ob überall der durchfluss in Ordnung ist.MfGg
 
Thema:

Brenner springt ständig kurz an, dann Störung

Brenner springt ständig kurz an, dann Störung - Ähnliche Themen

  • Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

    Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über: An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...
  • Brennersperrzeit springt ständig an

    Brennersperrzeit springt ständig an: Liebes Forum, draußen wird es kälter und drinnen möchte man es wohlig warm haben. Und hier liegt auch schon mein aktuelles Problem: Wir besitzen...
  • Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über

    Wolf Gu Ek 18 Brenner Flamme springt nicht über: An meiner Wolf Gu Ek 18 springt die Brenner Flamme sporadisch nicht über. Sie zündet nur ganz links wo die elektrode ist, und dann kann es sein...
  • Öl-Brenner springt trotz Solarthermie mit Heizungsunsterstützung ständig an

    Öl-Brenner springt trotz Solarthermie mit Heizungsunsterstützung ständig an: Hallo, meine Eltern haben eine Wolf Ölheizung COB20 mit 8 Flachkollektoren zur Heizungsunterstüztung. Neulich habe ich beobachtet, wie der...
  • Keine Störmeldung, gelbes Funktionslicht leuchtet, aber dennoch springt der Brenner nicht an

    Keine Störmeldung, gelbes Funktionslicht leuchtet, aber dennoch springt der Brenner nicht an: Hi, bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Vitoplus 300 Anlage. (7174019300) Wenn ich sie einschalte, leuchtet die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben