Brenner schaltet sich ständig an und aus

Diskutiere Brenner schaltet sich ständig an und aus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Meine Heizung vaillant Thermoblock klassik Kamin VCW 194XE-C HL spinnt. Der Brenner geht ständig an und aus. Er geht an, brennt ca. 1...

Julia1234

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2020
Beiträge
17
Hallo
Meine Heizung vaillant Thermoblock klassik Kamin VCW 194XE-C HL spinnt.
Der Brenner geht ständig an und aus.
Er geht an, brennt ca. 1 Minute und geht wieder aus. Nach ca. 1-2 Minuten geht er wieder an und macht das selbe erneut.
Die Temperatur auf der Anzeige geht nicht hoch und nicht runter. Es bleibt ständig auf ca. 60 Grad Celsius. Bei Wasser vorbereiten funktioniert es ganz normal nur bei Heizen tritt dieses Problem auf.

Was kann ich dagegen tun? Hat jemand eine Idee?
Bitte um Hilfe.

Lg
Julia
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.230
Standort
Einfach saubere Arbeit
Dreh mal den Heizungsregler am Gerät höher, vielleicht schaltet der gegen den Raum-Thermostaten im Wohnzimmer, das "Kästchen" an der Wand.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
gegen den Raum-Thermostaten im Wohnzimmer, das "Kästchen" an der Wand.
In diesem Führungsraum müssen der oder die Thermostatventil(e) an den Heizflächen ständig voll geöffnet sein, also 24 / 7. Sonst arbeiten die gegeneinander und dies führt zu Komforteinbußen und erhöhten Energiekosten.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Alle Heizkörper auf "5"?
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
An und aus alle 1 bis 2 Minuten, so kurz kann man keine Brennersperre stellen. Kenne die Therme nicht, mit glück zeigt sie Fehlercodes an oder diese auslesen.
 
Thema:

Brenner schaltet sich ständig an und aus

Brenner schaltet sich ständig an und aus - Ähnliche Themen

  • Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an

    Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an: Vorneweg: Brenner läuft normal ohne Störung. Alle Einstellungen auf Automatik. Folgendes Fehlverhalten im Heiz-Automatikbetrieb: Brenner läuft bis...
  • Sieger TG12 Bedienteil schaltet Brenner nicht ein

    Sieger TG12 Bedienteil schaltet Brenner nicht ein: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Bedienteil eS62 an einer Sieger TG12 BE Ölheizung. Wenn ich dort den Handbetrieb zum Brennerstart...
  • Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab

    Vissmann VitoCell Duomatic T20 Brenner startet nicht bzw. schaltet ab: Hallo Zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Heizung. Diese lief bis gestern problemlos. Heute morgen war der ganze...
  • Brenner schaltet abends nicht ab und springt immer wieder an

    Brenner schaltet abends nicht ab und springt immer wieder an: Guten Tag, wie ich oben geschrieben habe, spinnt der Brenner wieder. Ich hab das Steuergerät Logamatic 4221. Am Tag läuft meistens alles ohne...
  • [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf

    [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf: Hallo zusammen, Vieleicht ist das schon jemand bekannt: Der o.g. Heizkessel funktioniert einwandfrei solange der Durchfluss durch einen oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben