Brenner läuft nur unter Schornsteinfegertaste bei VCW 242 E

Diskutiere Brenner läuft nur unter Schornsteinfegertaste bei VCW 242 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; ?( Nach einem Austausch der Umwälzpumpe, die durch Auffrieren geplatzt war, läuft die Therme nur noch mit der Schornsteinfegertaste. Wenn ich...

tschirn

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
4
?( Nach einem Austausch der Umwälzpumpe, die durch
Auffrieren geplatzt war, läuft die Therme nur noch mit der
Schornsteinfegertaste. Wenn ich mit der Schornsteinfegertaste starte,
dann geht der Brenner an, nehme ich die Schornsteinfegertaste dann raus,
geht unmittelbar die Flamme aus, Pumpe und Ventilator laufen aber
weiter. Bin ratlos, weil ich in Hartz IV-Bezug bin, und mir keinen
teuren Monteur leisten kann. Wer hat einen Rat für dies Problem?? ?( :?: :?:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Welchen Raumthermostat hast du????


Wenn der auf 7-8-9- angeschlossen ist, Raumthermostat testweise abklemmen.
Wenn der bei 3-4-5 angeschlossen ist , mach bei 3+4 eine Drahtbrücke rein.


Ansonsten seh ich da eh ziemlich schwarz.

Wenn die Pumpe aufgefroren war, gibts da noch mehr Frostschäden.
Ein derartiges Gerät mit aufgefrorener Pumpe ist ein Totalschaden.
 

tschirn

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
4
ich habe den Raumthermostat abgeklemmt, aber das Ergebnis ist das gleiche, schade. gibt es da die Möglichkeit, das die Steuerplatinen , bzw. die Relais auf einer der Platinen defekt sind? Auf der Hauptplatine und auf der obersten Steckplatine sind Relais. Neben der Pumpe habe ich auch das darunter befindliche Umschaltventil repariert, die Membrane war heraus gedrückt. Es war auch vorige Woche ein Monteur da, der hat das so eingestellt, dass die Schornsteinfegertaste eingeschaltet bleiben muß. Wieviel mehr Verbrauch hat man durch diese Art Steuerung?

Gruß

Willi Tschirn
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Vergiss es!

Ein Gerät mit Frostschaden ist meist ein Fall für den Alteisencontainer.
 

tschirn

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
4
Ok, kannst Du mir vielleicht sagen, wieviel mehr Gas diese, nicht wirklich optimale, Methode des Heizems mehr verbraucht??

Gruß

Tschirn
 
Thema:

Brenner läuft nur unter Schornsteinfegertaste bei VCW 242 E

Brenner läuft nur unter Schornsteinfegertaste bei VCW 242 E - Ähnliche Themen

  • Beim einschalten des WW läuft sofort der Brenner an, ZWR 18 2ADE 23 S0040

    Beim einschalten des WW läuft sofort der Brenner an, ZWR 18 2ADE 23 S0040: Hallo zusammen, --- ich habe seit ~1992 die ZWR 18 2ADE 23 S0040 im Einsatz. April bis September ist die Heizung konstant aus und nur Warmwasser...
  • Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch

    Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne eine Einschätzung haben möchte. Zur Vorgeschichte. Ich habe von meinem Vater ein 4...
  • Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt

    Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt: Hallo Leute, mein Heizungsbauer und Weishaupt antworten mir seit Jahren nicht auf diese Themen. Ein neuer Heizungsbauer will keine Probleme...
  • Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange

    Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange: Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Heizung bzw. dem Warmwasser. Ich habe für den Sommer die Heizkreise 1 bis 3...
  • Buderus Logamatic, Brenner läuft einfach so?

    Buderus Logamatic, Brenner läuft einfach so?: Hallo Forum, mein Dad hat vermeintliche Probleme mit seiner Heizung. Ob es nun ein echtes Problem ist, oder ob es eine unbekannte Funktion ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben