Brenner läuft nur unter Schornsteinfegertaste bei VCW 242 E

Diskutiere Brenner läuft nur unter Schornsteinfegertaste bei VCW 242 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; ?( Nach einem Austausch der Umwälzpumpe, die durch Auffrieren geplatzt war, läuft die Therme nur noch mit der Schornsteinfegertaste. Wenn ich...

tschirn

Threadstarter
?( Nach einem Austausch der Umwälzpumpe, die durch
Auffrieren geplatzt war, läuft die Therme nur noch mit der
Schornsteinfegertaste. Wenn ich mit der Schornsteinfegertaste starte,
dann geht der Brenner an, nehme ich die Schornsteinfegertaste dann raus,
geht unmittelbar die Flamme aus, Pumpe und Ventilator laufen aber
weiter. Bin ratlos, weil ich in Hartz IV-Bezug bin, und mir keinen
teuren Monteur leisten kann. Wer hat einen Rat für dies Problem?? ?( :?: :?:

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Welchen Raumthermostat hast du????

Wenn der auf 7-8-9- angeschlossen ist, Raumthermostat testweise abklemmen.
Wenn der bei 3-4-5 angeschlossen ist , mach bei 3+4 eine Drahtbrücke rein.

Ansonsten seh ich da eh ziemlich schwarz.

Wenn die Pumpe aufgefroren war, gibts da noch mehr Frostschäden.
Ein derartiges Gerät mit aufgefrorener Pumpe ist ein Totalschaden.

tschirn

Threadstarter
ich habe den Raumthermostat abgeklemmt, aber das Ergebnis ist das gleiche, schade. gibt es da die Möglichkeit, das die Steuerplatinen , bzw. die Relais auf einer der Platinen defekt sind? Auf der Hauptplatine und auf der obersten Steckplatine sind Relais. Neben der Pumpe habe ich auch das darunter befindliche Umschaltventil repariert, die Membrane war heraus gedrückt. Es war auch vorige Woche ein Monteur da, der hat das so eingestellt, dass die Schornsteinfegertaste eingeschaltet bleiben muß. Wieviel mehr Verbrauch hat man durch diese Art Steuerung?

Gruß

Willi Tschirn

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Vergiss es!

Ein Gerät mit Frostschaden ist meist ein Fall für den Alteisencontainer.

tschirn

Threadstarter
Ok, kannst Du mir vielleicht sagen, wieviel mehr Gas diese, nicht wirklich optimale, Methode des Heizems mehr verbraucht??

Gruß

Tschirn

Thema:

Brenner läuft nur unter Schornsteinfegertaste bei VCW 242 E

Brenner läuft nur unter Schornsteinfegertaste bei VCW 242 E - Ähnliche Themen

• Buderus Gasbrenner läuft ununterbrochen

Buderus Gasbrenner läuft ununterbrochen: Hi, wir haben seit etwa einem halben Jahr einen neue Buderus Gas-Brennwertkessel GB212. Da jetzt die Temperaturen etwas kälter werden habe ich...
  • Gaszähler läuft auch nach Brennerstop weiter.

Gaszähler läuft auch nach Brennerstop weiter.: Seit 6.11. läuft meine neue Gasheizung (s. unten). Habe zufällig festgestellt, dass der Gaszähler, wenn auch langsam, nach Stillstand des Brenners...
  • Brenner läuft durch

Brenner läuft durch: Ich habe einen neuen VC DE 206/5-5 der bisher 6 Wochen gut läuft. Heute früh merke ich, daß der Brenner mindestens 2 Stunden durchheizte...
  • EB-C Brenner läuft nicht bei Heizkreisbetrieb, bei WW Bedarf läuft er

EB-C Brenner läuft nicht bei Heizkreisbetrieb, bei WW Bedarf läuft er: Hallo, bei meinen Brötje Eurobloc EB-C Kessel passiert folgendes: - Wenn WW Bedarf ist, wird der Brenner gestartet und WW über die WW-Ladepumpe...
  • Cerasmart ZSB7-22A23 brenner läuft an und das Gehäuse drönt für einige sekunden...

Cerasmart ZSB7-22A23 brenner läuft an und das Gehäuse drönt für einige sekunden...: Hallo zusammen Wie in der Einleitung kurz beschrieben läuft der Brenner an und das Gehäuse fängt leicht an zu vibrieren,was dann nach einigen...