Brenner läuft nicht

Diskutiere Brenner läuft nicht im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Bei meiner Brötje Heizung hat sich ein Kurzschluß an der Ölvorwärmung ereignet. Jetzt läuft der Brenner nicht mehr über die Regelung. Sicherung...

vitocdi

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
4
Bei meiner Brötje Heizung hat sich ein Kurzschluß an der Ölvorwärmung ereignet. Jetzt läuft der Brenner nicht mehr über die Regelung. Sicherung wurde ausgetauscht und als dies auch nicht geholfen hat sagte man mir die Steureung sei defekt. Diese habe ich jetzt ausgetauscht und immer noch dasselbe der Brenner läuft nicht. Wenn ich den Überbrückungsstecker verwende läuft der Brenner. kann mir vielleicht jemand sagen wonach ich noch schauen kann??
MfG
KD
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Bist du Fachmann oder Heimwerker?

Bei Kurzschluß Ölvorwärmung kann man bei Frostgefahr durch überbrücken des Thermostatkontaktes die Anlage bis zum neuen Ersatzteil weiterlaufen lassen.

Reparatur: Man tauscht hier die Ölvorwärmung + Feuerungsautomat.
 

vitocdi

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
4
Bin Heimwerker. Ölvorwärmung war gebrückt und wurde jetzt ausgetauscht. Kabelstrang ist zusammengeschmolzen und hat den Kurzschluß verursacht. Alles von Fachmann ausgetauscht worden. Brenner läuft wenn ich die Regelung überbrücke.
 

vitocdi

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
4
Stecker von Regelung abziehen und einen Stecker liegt der Heizung bei aufstecken.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Nanu??? Fehlen da ein paar Wörter? ;)

Kannst du das verständlicher beschreiben?
 

vitocdi

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
4
Auf die regelung ist eine Platine mit zwei Steckleisten aufgesteckt. Diese wird mit einem 9 poligen Stecker angeschlossen. Für diesen 9 poligen Stecker ist bei der Heizung ein Stecker dabei der gebrückt ist somit die Heizung ohne die Regelung läuft. Jedoch nur Wasser warm macht. Die Pumpen für den Heizkreislauf sowie für das Brauchwasser laufen nicht.
 
Thema:

Brenner läuft nicht

Brenner läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Beim einschalten des WW läuft sofort der Brenner an, ZWR 18 2ADE 23 S0040

    Beim einschalten des WW läuft sofort der Brenner an, ZWR 18 2ADE 23 S0040: Hallo zusammen, --- ich habe seit ~1992 die ZWR 18 2ADE 23 S0040 im Einsatz. April bis September ist die Heizung konstant aus und nur Warmwasser...
  • Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch

    Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne eine Einschätzung haben möchte. Zur Vorgeschichte. Ich habe von meinem Vater ein 4...
  • Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt

    Brenner läuft, obwohl Heißwasser im 1000l Puffer, Warmwasser wird auch nachts erhitzt: Hallo Leute, mein Heizungsbauer und Weishaupt antworten mir seit Jahren nicht auf diese Themen. Ein neuer Heizungsbauer will keine Probleme...
  • Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange

    Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange: Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Heizung bzw. dem Warmwasser. Ich habe für den Sommer die Heizkreise 1 bis 3...
  • Buderus Logamatic, Brenner läuft einfach so?

    Buderus Logamatic, Brenner läuft einfach so?: Hallo Forum, mein Dad hat vermeintliche Probleme mit seiner Heizung. Ob es nun ein echtes Problem ist, oder ob es eine unbekannte Funktion ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben