Brenner Intercal Ausfall: massive Aussetzer + laute Geräusche - Motortausch? (Eilsache)

Diskutiere Brenner Intercal Ausfall: massive Aussetzer + laute Geräusche - Motortausch? (Eilsache) im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hier bei mir ist es so: CO bis ca 40000 ppm - alles OK Abgasverlust 23% ....... kein Problem Alles andere das interessiert den Schornstein...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Hier bei mir ist es so: co unter 500 ppm und rußplätchen weiss: bestanden...
Wenn dann Abgasverluste von unter 10 % sind, bekommt man zu hören das der kessel noch gute werte hat und ein Austausch in die weite Ferne gerückt werden kann...
Alles andere interessiert den Schornstein Feger nicht.
Hier bei mir ist es so: CO bis ca 40000 ppm - alles OK
Abgasverlust 23% ....... kein Problem


Bescheid.jpg
Abgas23.jpg

Alles andere das interessiert den Schornstein Feger nicht. :cry::cry::cry::cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Weishaupt wtc-ow.
IMG_20190125_162504.jpg

Kurz danach kam die Schutzabschaltung, vom Messgerät.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Wie kann sowas so stark außer Kontrolle geraten?
Vor allem so ein Schornsteinfeger müsste wenigstens einen Hinweiß geben. Sonst ist der Schornsteinfeger für den. A....
Ja der Schornsteinfeger hat bei mir auch gesagt das sind Traumwerte. Aber was kann man überhaupt damit anfangen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Wie kann sowas so stark außer Kontrolle geraten?
Unwissenheit oder keine ahnung... Weiss auch nicht... Reperatur ohne anschließende Kontrolle..
Den wtc-ow darf man jetzt auch nicht mit einem Standart Ölbrenner Vergleichen.

Jeder andere Brenner hätte bei den werten die Funktion schon längst eingestellt....

Ich kann es dir nicht sagen, vielleicht auch Bequemlichkeit? Man müsste noch ein weiteren koffer ausem Auto mit bringen.

Ebend kam ich von einer Störung wo der Brenner auch wohl eher mit Auge und Nase eingestellt wurden ist.

Ja der Schornsteinfeger hat bei mir auch gesagt das sind Traumwerte. Aber was kann man überhaupt damit anfangen.
Nein eigentlich nichts...

Traumwerte: innerhalb der Grenzwerte...

Und dann gibt es noch: da muss der Monteur noch mal sauber machen...
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Aber dann kann man das Misstrauen vieler gegen eure Berufskollegen verstehen.

Wie so oft, wenige schwarze Schafe versalzen den guten die Suppe.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Den wtc-ow darf man jetzt auch nicht mit einem Standart Ölbrenner Vergleichen.
Da hast du wohl recht. Der muss penibel nach Werksvorgaben eingestellt sein. Sonst zickt der Brenner nur rum.
Jeder andere Brenner hätte bei den werten die Funktion schon längst eingestellt
Das möchte ich genauso behaupten !
Ich kann es dir nicht sagen, vielleicht auch Bequemlichkeit? Man müsste noch ein weiteren koffer ausem Auto mit bringen.
Pure Faulheit.
Ebend kam ich von einer Störung wo der Brenner auch wohl eher mit Auge und Nase eingestellt wurden ist.
Funktioniert nur leider nicht, wenn der Monteur chronischen Schnupfen hat und die Brille nicht geputzt ist. ;)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Funktioniert nur leider nicht, wenn der Monteur chronischen Schnupfen hat und die Brille nicht geputzt ist. ;)

Warum? Wenn der Monteur das haus verlässt, brennt eine Flamme... Siehe oben...

Und die Brille ist doch nur mit ner dünnen Ruß 1-2 Schicht bedeckt. Alles im grauen Bereich. Bei Öl-Derivate wird die Brille gelb und fängt an zu tropfen... o_O
 
Thema:

Brenner Intercal Ausfall: massive Aussetzer + laute Geräusche - Motortausch? (Eilsache)

Brenner Intercal Ausfall: massive Aussetzer + laute Geräusche - Motortausch? (Eilsache) - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Hansa Brenner

    Hansa Brenner: Darf der Hansa Blaubrenner HB 21/40.1/40.2/50/70 durch einen Giersch R1-V-L-BI Nox ersetzt werden? Sind die beiden kompartibel? Danke für eine...
  • Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus

    Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus: Hallo, ich habe das Problem das der Brenner meiner Ölheizung ständig ausfällt. Er läuft wieder 14 Tage problemlos dann geht er wieder alle 2 Tage...
  • Intercal Öl-Brenner verkohlt, verkockt immer auf einer Seite ??? Warum ?

    Intercal Öl-Brenner verkohlt, verkockt immer auf einer Seite ??? Warum ?: Hallo liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben noch eine Ölheizung aus den 90er Jahren. Die Heizung lief eigendlich immer gut bis...
  • Ähnliche Themen

    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

      Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
    • Hansa Brenner

      Hansa Brenner: Darf der Hansa Blaubrenner HB 21/40.1/40.2/50/70 durch einen Giersch R1-V-L-BI Nox ersetzt werden? Sind die beiden kompartibel? Danke für eine...
    • Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus

      Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus: Hallo, ich habe das Problem das der Brenner meiner Ölheizung ständig ausfällt. Er läuft wieder 14 Tage problemlos dann geht er wieder alle 2 Tage...
    • Intercal Öl-Brenner verkohlt, verkockt immer auf einer Seite ??? Warum ?

      Intercal Öl-Brenner verkohlt, verkockt immer auf einer Seite ??? Warum ?: Hallo liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben noch eine Ölheizung aus den 90er Jahren. Die Heizung lief eigendlich immer gut bis...
    Oben