Brenner geht ständig in Störung

Diskutiere Brenner geht ständig in Störung im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Mein Weishaupt Ölbrenner WL5/1B geht immer in Störung. Wenn er von sich aus zum Nachheizen zünden sollte, schaltet das Gebläse und die Pumpe nicht...

Klaus Campregher

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
6
Mein Weishaupt Ölbrenner WL5/1B geht immer in Störung. Wenn er von sich aus zum Nachheizen zünden sollte, schaltet das Gebläse und die Pumpe nicht ein, dann hört man die Zündfunken und er geht in Störung. Ich schalte dann denn Kessel komplett aus, dann wieder ein, drück auf den roten Knopf und sie startet einwandfrei. Dann läuft sie super, ohne Geräusch und hat eine normale Flamme.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.156
Man sollte mal die Stromversorgung vom Lüftermotor beim fehlerhaften Startversuch kontrollieren. Wenn kein Strom zum Lüfter kommt, wird es am Feuerungsautomaten liegen. Wenn Strom anliegt sollte man mal den Lüfterkondensator und Lüfter selber checken
 
Thema:

Brenner geht ständig in Störung

Brenner geht ständig in Störung - Ähnliche Themen

  • Brenner BRE 1.1 21 KW geht nach ca. 10 sek auf Störung

    Brenner BRE 1.1 21 KW geht nach ca. 10 sek auf Störung: Hallo , Fehler: Brenner hatte die letzten Wochen öfter mal Startprobleme d.h mal lief er problemlos 5Tage mal musste ich ihn jeden Morgen über die...
  • Brenner geht im Abschaltbetrieb nicht mehr aus (VE1\Vitotronic200)

    Brenner geht im Abschaltbetrieb nicht mehr aus (VE1\Vitotronic200): Hallo Community 🖖, ich habe in einem Altbau vor über 10 Jahren eine Viessmann Heizung übernommen, die bisher auch ohne größere Probleme...
  • Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu

    Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu: Hallo, jetzt dachte ich, dass ich mit meiner Brotje WGB EVO 15i (Flüssiggas) fast am Ziel angelangt wäre danke eurer Hilfe und jetzt der nächste...
  • Vaillant Klassik BW - Brenner geht ständig an

    Vaillant Klassik BW - Brenner geht ständig an: Hallo, wir haben eine Vaillant-Heizung (Gas) "Vaillant Klassik BW" und das Problem ist, dass der Brenner immer wieder anspringt (manchmal mehrmals...
  • Brenner geht nach Magnetventilwechsel ständig aus

    Brenner geht nach Magnetventilwechsel ständig aus: Hallo Ich habe folgendes Phänomen. Nachdem am Ölbrenne meines Bruders, Medio MJ 50, das Magnetventil gewechselt wurde, geht der Brenner immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben