Brenner geht nach Magnetventilwechsel ständig aus

Diskutiere Brenner geht nach Magnetventilwechsel ständig aus im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe folgendes Phänomen. Nachdem am Ölbrenne meines Bruders, Medio MJ 50, das Magnetventil gewechselt wurde, geht der Brenner immer...

roderich1

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1
Hallo

Ich habe folgendes Phänomen.

Nachdem am Ölbrenne
meines Bruders, Medio MJ 50, das Magnetventil gewechselt wurde, geht der
Brenner immer nach einer Weile aus. Wenn dann die Entstörtaste gedrückt
wurde, springt er sofort an.
Da der Kessel auf einen Pufferspeicher
arbeitet, liegen zwischen Laufzeiten größere Abstände. Der
Heizungsbauer hat, dann die Düse gwechselt und die Elektrode und
Photodiode überprüft.
Kein Fehler festgestellt. Wo könnte der Fehler liegen?
Mein
Verdacht war, dass es innerhalb der Ölstrecke eine Undichtigkeit gibt.
Aber da der Brenner auch nach sehr langem Stillstand sofort nach
Betätigung der Störknopfes wieder anspringt, ist das doch merkwürdig. Er
müßte doch hier dann zuerst wieder auf Störung gehen un dann bei
zweiten Mal wieder anspringen, oder liegt der Fehler ev. darin dass das
neue Magnetventil nicht immer aufmacht?

Leider bin ich nicht vorort.


Wer hat eine Idee?

Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Da gibts noch soooooo viele Faktoren.

Ein Fachmann wird hier eine Liste aller Fehlermöglichkeiten abbarbeiten und nicht nur einzelne Möglichkeiten rausspicken.(Heizungsbauer hat, dann die Düse gwechselt und die Elektrode und

Photodiode überprüft.)

Einige Punkte wären noch:
Kaminzugregler vorhanden?
Brennermotor ohne Lagerschaden?
Pumpenkupplung ok?
Richtige Düse verbaut?
Zündtrafo ok ?
Brennereinstellungen perfekt?
 
Thema:

Brenner geht nach Magnetventilwechsel ständig aus

Brenner geht nach Magnetventilwechsel ständig aus - Ähnliche Themen

  • Brenner BRE 1.1 21 KW geht nach ca. 10 sek auf Störung

    Brenner BRE 1.1 21 KW geht nach ca. 10 sek auf Störung: Hallo , Fehler: Brenner hatte die letzten Wochen öfter mal Startprobleme d.h mal lief er problemlos 5Tage mal musste ich ihn jeden Morgen über die...
  • Brenner geht im Abschaltbetrieb nicht mehr aus (VE1\Vitotronic200)

    Brenner geht im Abschaltbetrieb nicht mehr aus (VE1\Vitotronic200): Hallo Community 🖖, ich habe in einem Altbau vor über 10 Jahren eine Viessmann Heizung übernommen, die bisher auch ohne größere Probleme...
  • Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu

    Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu: Hallo, jetzt dachte ich, dass ich mit meiner Brotje WGB EVO 15i (Flüssiggas) fast am Ziel angelangt wäre danke eurer Hilfe und jetzt der nächste...
  • Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus

    Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus: Hey ich hab einen Gasbrenner von Vaillant ( im Anhang), ein altes Ding jedoch hat es problemlos bis vor kurzem funktioniert… ich starte die...
  • Problem: Ölbrennwertkessel GB125 18 kW Regelung RC310, Brenner geht im Absenkbetrieb nicht an.

    Problem: Ölbrennwertkessel GB125 18 kW Regelung RC310, Brenner geht im Absenkbetrieb nicht an.: Außentemp 0 bis +3 °C, Pumpe läuft konstant, Vorlauftemp, 22°C Heizkörper kalt. Max. Heiztemp. 60C Heizen: 23C Absenken: 20C Heizung Ein Habt...
  • Ähnliche Themen

    Oben