Brenner geht immer wieder auf Störung

Diskutiere Brenner geht immer wieder auf Störung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Schönen Sonntag erstmal! Also, hab den neuen Flammenwächter vorgestern noch getauscht. Kerbe hatte ich auf die 4 gestellt, wie beim alten auch...

Micha82

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
49
Schönen Sonntag erstmal!

Also, hab den neuen Flammenwächter vorgestern noch getauscht. Kerbe hatte ich auf die 4 gestellt, wie beim alten auch. Brenner lief bis heute, dann ging er wieder auf Störung.

Nun würde ich das mal mit dem Kanister probieren wollen. Einfach Diesel auf der Tankstelle kaufen? Wie groß sollte der Kanister sein, damit er auch ein paar Tage läuft? Muss der Kanister/Behälter abgedeckt sein? Oder einfach einen Benzinkanister nehmen?

Habt Ihr sonst noch Ideen, was es sein könnte?

grüße
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Also, hab den neuen Flammenwächter vorgestern noch getauscht. Kerbe hatte ich auf die 4 gestellt, wie beim alten auch.
Der Sensor muss angepasst werden. Wie es geht, steht in der Anleitung zum Ersatzteil oder auch der Brennerbeschreibung. Es geht um ein Sicherheitsbauteil. Da sollte nur der wissende (oder) Profi ran.

Aber das ist nicht das Brennerproblem. :geek:
 

Micha82

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
49
Hab gestern nochmal mit meinem Heizungsfritzen gesprochen. Nachdem ich mir gestern Videos über Luft in der Leitung angeschaut habe, habe ich Ihn gebeten, nun erstmal den Druck und Unterdruck mittels Manometer zu testen. Der Riello BGK1 benötigt 12bar Ansaugdruck und 0,4bar Vakuumdruck. Auch wird ein durchsichtiger Diagnoseschlauch kurzfristig verbaut. Das ist ja denke ich mal genau das, was Ihr mit einem Kanister ausschließen wolltet, oder? Also ob Luft in dem Ölleitungen sind...

Flammenwächter wird dann auch nochmal eingestellt. In der Anleitung ist es ja beschrieben. Nur steht da auch nicht viel mehr als, wenn der Brenner einwandfrei anläuft ist alles ok nach dem einstellen und beide LEDs dauerhaft leuchten bei Betrieb?! Korrekt?

Grüße
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Vakuumdruck. Auch wird ein durchsichtiger Diagnoseschlauch kurzfristig verbaut. Das ist ja denke ich mal genau das, was Ihr mit einem Kanister ausschließen wolltet, oder? Also ob Luft in dem Ölleitungen sind...
Oder die Ölleitung ist teilweise verdreckt oder anderwertig stark verengt. :cool:

Flammenwächter wird dann auch nochmal eingestellt.
... durch den Fachmann. :thumbsup:
 

Micha82

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
49
Hi,

wollte abschließend nochmal was zum Brenner-Dilemma sagen.
Es hat sich heraus gestellt, das doch Luft in der Leitung war. Und zwar war an der Entmahmearmatur die Ölleitung (seit 35 Jahren!) falsch/schräg auf das Gewinde verschraubt. Dadurch hatte es dann Luft gezogen. Haben dann mit dem Kanister 10Tage lang geprüft, ob alles ok ist und nun eine komplett neue Entnahmearmatur (Gewinde war hin, nichts mehr zu retten) mit Antiheberventil und Neuem Ölfilter auf Einstrang umgebaut.

Neue Düse nochmal verbaut und neu eingestellt.
Läuft seit 2Wochen ohne Problem.

grüße
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Schön, dass ihr den echten Fehler gefunden habt und Danke für die Rückmeldung. :thumbup:
 

Micha82

Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
49
Schön, dass ihr den echten Fehler gefunden habt und Danke für die Rückmeldung. :thumbup:
Das sollte doch immer so sein, das man ein Feedback gibt, wenn das Problem gelöst ist.

Leider viel zu selten in Foren. Dabei vergessen die Leute immer das Sie Hilfesuchend gekommen sind und die Leute sich Zeit genommen haben für einen.

Davon lebt ein Forum.

Ich danke Euch für Euer Ohr und Eure Hilfe!

Grüße
 
Thema:

Brenner geht immer wieder auf Störung

Brenner geht immer wieder auf Störung - Ähnliche Themen

  • Brenner geht immer wieder auf Störung

    Brenner geht immer wieder auf Störung: Hallo, ich habe eine Sieger heizung an der sich mittlerweile ein Klamke Record Brenner befindet beides ist ca 30 Jahre alt aber lief immer sehr...
  • Brenner geht immer wieder auf Störung

    Brenner geht immer wieder auf Störung: Hallo alle zusammen erstmal. Habe seit kurzen ein Problem mit der Heizung, und zwar geht die Honeywell Steuereinheit immer auf Störung kurz...
  • Atola Brenner geht immer wieder aus

    Atola Brenner geht immer wieder aus: Hallo, ich habe einen Viessmann Atola AVV24 Kessel mit Trimatic MC Steuerung. Bei Anforderung geht der Glühzünder an und die Flamme zündet. Der...
  • Buderus Logano G 125 Brenner geht immer wieder Nachts aus!!

    Buderus Logano G 125 Brenner geht immer wieder Nachts aus!!: Moin moin, bei dem Ölbrenner der Oma meiner Freundin geht seit ca 5 Wochen immer wieder der Brenner aus... Glaube, hauptsächlich nachts, bzw am...
  • WTD14 AM1 (Junkers CelsiusPlus) - Brenner geht immer aus

    WTD14 AM1 (Junkers CelsiusPlus) - Brenner geht immer aus: Hallo zusammen, wie man sieht, bin ich neu hier. Ich habe in der Mietwohnung o.g. Gas-Durchlauferhitzer. Ich wohne dort seit Februar, bislang hat...
  • Ähnliche Themen

    • Brenner geht immer wieder auf Störung

      Brenner geht immer wieder auf Störung: Hallo, ich habe eine Sieger heizung an der sich mittlerweile ein Klamke Record Brenner befindet beides ist ca 30 Jahre alt aber lief immer sehr...
    • Brenner geht immer wieder auf Störung

      Brenner geht immer wieder auf Störung: Hallo alle zusammen erstmal. Habe seit kurzen ein Problem mit der Heizung, und zwar geht die Honeywell Steuereinheit immer auf Störung kurz...
    • Atola Brenner geht immer wieder aus

      Atola Brenner geht immer wieder aus: Hallo, ich habe einen Viessmann Atola AVV24 Kessel mit Trimatic MC Steuerung. Bei Anforderung geht der Glühzünder an und die Flamme zündet. Der...
    • Buderus Logano G 125 Brenner geht immer wieder Nachts aus!!

      Buderus Logano G 125 Brenner geht immer wieder Nachts aus!!: Moin moin, bei dem Ölbrenner der Oma meiner Freundin geht seit ca 5 Wochen immer wieder der Brenner aus... Glaube, hauptsächlich nachts, bzw am...
    • WTD14 AM1 (Junkers CelsiusPlus) - Brenner geht immer aus

      WTD14 AM1 (Junkers CelsiusPlus) - Brenner geht immer aus: Hallo zusammen, wie man sieht, bin ich neu hier. Ich habe in der Mietwohnung o.g. Gas-Durchlauferhitzer. Ich wohne dort seit Februar, bislang hat...
    Oben