Brenner FEH Buderus S115 UT mit Brenner BE 1.0-17 von 1999

Diskutiere Brenner FEH Buderus S115 UT mit Brenner BE 1.0-17 von 1999 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben eine Ölheizung wie oben beschrieben. In letzter Zeit kommt öfters die Meldung Brenner FEH und die Rote Lampe am...

Gefaehrte

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen, wir haben eine Ölheizung wie oben beschrieben. In letzter Zeit kommt öfters die Meldung Brenner FEH und die Rote Lampe am Feuerungsautomaten, nach drücken ist alles wieder OK..für ca. 24h, manchamal auch für mehrere Tage.
Auffällig ist, dass dies meistens bei starkem Wind oder sehr heissem Wetter passiert. Alle möglichen Teile wurden getauscht ( Elektrode, Magnetspule, Flammwächter und Feuerungsautomat) -> ohne Erfolg. Unser Kaminbauer hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass unser sanierter Kamin (vor ca. 10 Jahren Tonrohr eingezogen) im Bereich des Abgasanschlusses der Heizung Bruchstellen aufweist und Tonteile lose zu Boden gefallen sind.

Könnte dies eine Ursache sein? Bin für jeden Hinweis und Möglichkeit zum Testen dankbar!

Viele Grüße / Joerg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.192
Wie ist die Ölversorgung aufgebaut ? Ein Kellertank aus Stahl oder Kunststoffbatterietank(s) ? Wie dick ist der Außendurchmesser der Saugleitung ? Ein- oder Zweileitungssystem ? Wurden die Drücke der Ölpumpe auch mal gemessen und wie hoch waren die ?
 

Gefaehrte

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
5
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Stahltank mit einem 2 Rohrsystem aus Kupfer (DM ca. 8mm) Druck wurde geprüft -> war OK und stabil- Druckhöhe weiss ich leider nicht mehr :-(
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.192
Wie weit liegen Tank und Wärmeerzeuger räumlich auseinander und befinden sich beide auf einer Ebene ?
Wurde schon mal von einem Fachmann ein Betrieb aus dem Kanister versucht über mehrere Tage ? Falls der Brenner dann nicht mehr ausfällt, so liegt der Fehler in der Ölversorgung.
 

Gefaehrte

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
5
Tank und "Heizung" sind im gleichen Raum, Entfernung Tankansaugung -> Ölfilter ca 3 Meter. An dem gebrochenem Kaminrohr ( dadurch schlechter Zug bei ungünstigem Wetter) kann es nicht liegen?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Alle möglichen Teile wurden getauscht ( Elektrode, Magnetspule, Flammwächter und Feuerungsautomat)
Wer hat das denn gemacht?
Der BE benötigt einen bestimmten Öldruck/Düse laut Herstellerangaben. Genauso auch die Zündelektrode ... welche wurde da eingesetzt (Best.Nr.). Das das Flammrohr ok ist, setze ich mal voraus. :)

LG ThW
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Tank und "Heizung" sind im gleichen Raum, Entfernung Tankansaugung -> Ölfilter ca 3 Meter. An dem gebrochenem Kaminrohr ( dadurch schlechter Zug bei ungünstigem Wetter) kann es nicht liegen?
Doch kann es. Dann muss das innenrohr der Schachtabdeckung getauscht werden, gegen ein UV beständiges
 

maxhats

Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
1
Guten Tag zusammen.. gab es denn hier eine Lösung? Habe quasi das identische Problem.. und finde keine Lösung.
 
Thema:

Brenner FEH Buderus S115 UT mit Brenner BE 1.0-17 von 1999

Brenner FEH Buderus S115 UT mit Brenner BE 1.0-17 von 1999 - Ähnliche Themen

  • Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus

    Buderus Brenner BE-A1.1-21K fällt ständig aus: Hallo, ich habe das Problem das der Brenner meiner Ölheizung ständig ausfällt. Er läuft wieder 14 Tage problemlos dann geht er wieder alle 2 Tage...
  • Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an

    Buderus Kessel S115 mit HS4201 Brenner schaltet unregelmäßig ab/an: Vorneweg: Brenner läuft normal ohne Störung. Alle Einstellungen auf Automatik. Folgendes Fehlverhalten im Heiz-Automatikbetrieb: Brenner läuft bis...
  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Buderus Logano G124 Brenner FEH

    Buderus Logano G124 Brenner FEH: Hallo,ich habe mal ne Frage. Seit vor kurzem mein Nachbarhaus ans Gasnetz angeschlossen wurde,habe ich ständig Ausfälle an meinem Brenner.Vorher...
  • Buderus S115 Fehlersuche Brenner / Mehrmals Reset notwendig

    Buderus S115 Fehlersuche Brenner / Mehrmals Reset notwendig: Hallo zusammen, passend zur Jahreszeit schaltet meine S115 Ölheizung ständig auf "Brenner FEH". Das passiert vor allem dann wenn sie aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben