Brenner DeDietrich M1 RCN sprüht nach

Diskutiere Brenner DeDietrich M1 RCN sprüht nach im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich würde gern Eure Meinung zu folgender Problematik hören. Mein Brenner sprüht, nachdem er nach dem Brennvorgang abgeschalten...

dirk46

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich würde gern Eure Meinung zu folgender Problematik hören. Mein Brenner sprüht, nachdem er nach dem Brennvorgang abgeschalten hat, weiter Öl in den Brennraum. Das Magnetventil wurde getauscht und auch wenn ich den Stecker vom Magnetventil abziehe, sprüht er weiter.
Mein Heizungsmensch vermutet nun den Ölvörwärmer/Düsenstock. Kommt für dieses Verhalten noch ein anderes Bauteil als Ursache in Frage?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Ich vermute falsche Düse.

Eine LE Düse sollte das beheben.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Das Magnetventil wurde getauscht und auch wenn ich den Stecker vom Magnetventil abziehe, sprüht er weiter
Ist sichergestellt, dass das richtige Magnetventil (MV) eingebaut wurde ? Es gibt MV, welche stromlos geschlossen sind (so sollte es hier der Fall sein) oder eben stromlos geöffnet. Irgend was passt da nicht.
 

dirk46

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
4
unnamed.jpgDanke für die Antworten.
Dieses Ventil (Beispielbild) wurde getauscht.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Warum macht man sowas ... :unsure: Da könnte man nun das Thema verschleppen. Pumpe im Ganzen wäre unwesentlich teurer, aber besser gewesen.
Der Düsenabscjluss ist ggf. ... durch Luft oder Schmutz ... auch nicht mehr das Beste. Wie alt ist denn das Ganze?

LG ThW
 

dirk46

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
4
Ist sichergestellt, dass das richtige Magnetventil (MV) eingebaut wurde ? Es gibt MV, welche stromlos geschlossen sind (so sollte es hier der Fall sein) oder eben stromlos geöffnet. Irgend was passt da nicht.
Davon gehe ich aus, denn wir haben ein Ventil aus einer baugleichen bis zuletzt funktionierenden Pumpe genommen.
 

dirk46

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
4
Moin

Warum macht man sowas ... :unsure: Da könnte man nun das Thema verschleppen. Pumpe im Ganzen wäre unwesentlich teurer, aber besser gewesen.
Der Düsenabscjluss ist ggf. ... durch Luft oder Schmutz ... auch nicht mehr das Beste. Wie alt ist denn das Ganze?

LG ThW
Die Anlage ist 20 Jahre alt. Wir möchten dieses Jahr auf Gas umstellen und bis dahin versuche ich die Anlage am Leben zu halten.
 
Thema:

Brenner DeDietrich M1 RCN sprüht nach

Brenner DeDietrich M1 RCN sprüht nach - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Hansa Brenner

    Hansa Brenner: Darf der Hansa Blaubrenner HB 21/40.1/40.2/50/70 durch einen Giersch R1-V-L-BI Nox ersetzt werden? Sind die beiden kompartibel? Danke für eine...
  • Öl-Heizung DeDietrich GT113 Brenner springt nach dem Sommer nicht mehr an

    Öl-Heizung DeDietrich GT113 Brenner springt nach dem Sommer nicht mehr an: Hallo in die Runde, es ist Samstag und ich habe heute zum erstem mal unsere Öl-Heizung (siehe Bilder) wieder angeschaltet. Leider passiert jetzt...
  • DeDietrich GAS-Brennwertgerät meldet ständig "Brenner defekt"

    DeDietrich GAS-Brennwertgerät meldet ständig "Brenner defekt": Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Heizung (DeDietrich: Typ: SBK 5 - aus 2000 mit Warmwasserbereiter GMK - 130 ltr.) im Automatikbetrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben