Brenner/Buderus Logano G 125 funktioniert nicht richtig...

Diskutiere Brenner/Buderus Logano G 125 funktioniert nicht richtig... im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe bemerkt das der Brenner sich manchmal 3 oder 4 mal hintereinander kurz einschaltet...eine Minute läuft....und wieder ausschaltet,ist das...

jonolux

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
24
Ich habe bemerkt das der Brenner sich manchmal 3 oder 4 mal hintereinander kurz einschaltet...eine Minute läuft....und wieder ausschaltet,ist das normal? Glaube nicht oder...
Dabei wurde die Anlage vor einiger Zeit gewartet! Ist jetzt gut 2 Jahre alt erst
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Nun in deinen anderen Beitrag hat du geschrieben das du nur 2 Heizkörper voll offen hast und die anderen nicht oder nur wenig auf hast.

Heißt die Heizung arbeitet gegen ein geschlossenes System. Dies hängt auch mit dem Verbrauch zusammen.

Diese Anlage müsste besser eingestellt werden, so das die Heizungsanlage sich selber regeln kann.

Die Einstellung müsstest du selber machen, aber dieses an besten ab dem nächsten Winter.

Ein paar Einstellungen im Voraus könnten gemacht werden.

Ich würde vorschlagen deine beiden Themen zusammen nehmen. Denn am Verbrauch und dem Takten der Anlage besteht ein Zusammenhang.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
jonolux schrieb:
Ich habe bemerkt das der Brenner sich manchmal 3 oder 4 mal hintereinander kurz einschaltet...eine Minute läuft....und wieder ausschaltet,ist das normal? Glaube nicht oder...
Heize dein Haus mal richtig, dann hört das Takten des Wärmeerzeugers auch auf bzw. verringert sich deutlich !

jonolux schrieb:
Dabei wurde die Anlage vor einiger Zeit gewartet! Ist jetzt gut 2 Jahre alt erst
Da wird kein Wartungsmangel vorliegen. Mache mal Fotos von den Regelungseinstellungen und lade die hier hoch. Dann können wir da mal drüber schauen und (falls notwendig) Änderungen vornehmen.
Bilder hochladen geht wie folgt : Erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild. Verkleinern geht mit "PAINT".
 
Thema:

Brenner/Buderus Logano G 125 funktioniert nicht richtig...

Brenner/Buderus Logano G 125 funktioniert nicht richtig... - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G124 Brenner FEH

    Buderus Logano G124 Brenner FEH: Hallo,ich habe mal ne Frage. Seit vor kurzem mein Nachbarhaus ans Gasnetz angeschlossen wurde,habe ich ständig Ausfälle an meinem Brenner.Vorher...
  • BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

    BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107: Hi zusammen, ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Heizung wo auch der Heizungsmonteur bisher gescheitert ist… Erstmal die Eckdaten...
  • Buderus Logano G 124 Fehler Brenner

    Buderus Logano G 124 Fehler Brenner: Hallo Zusammen, zunächst einmal wünsche ich allen Interessierten eine gesundes und schönes neues Jahr. Es geht um eine Buderus G124XV. Baujahr...
  • Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?

    Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?: Moin! ich bin auf der Suche nach weiteren Ideen und Hilfen. Vorneweg: Ich bin kein Heizungsfachmann und fummel NICHT an der Anlage herum. Ich bin...
  • Buderus Logano G 125 Brenner geht immer wieder Nachts aus!!

    Buderus Logano G 125 Brenner geht immer wieder Nachts aus!!: Moin moin, bei dem Ölbrenner der Oma meiner Freundin geht seit ca 5 Wochen immer wieder der Brenner aus... Glaube, hauptsächlich nachts, bzw am...
  • Ähnliche Themen

    Oben