Brenner Anschluss Ecomatic 2000

Diskutiere Brenner Anschluss Ecomatic 2000 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wertes Forum Ich habe eine Buderus Ecomatic 2000 und würde gerne das Fehlersignal vom Brenner kommend abgreifen und daran einen kleinen...

tp99a

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2018
Beiträge
3
Wertes Forum

Ich habe eine Buderus Ecomatic 2000 und würde gerne das Fehlersignal vom Brenner kommend abgreifen und daran einen kleinen Microkontroller bauen der mich bei einem Brennerfehler an pingt, so das ich schnell informiert bin und reagieren kann.

Es kommen am Steuergerät die Signale 4,8,9,10,11 und 12 an.

Hat das schon mal jemand gemacht oder hat Informationen über die Belegung?
Alles was ich derzeit an Informationen finde, hat diese Details nicht :(

Grüsse Thomas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
An den Brenneranschluss kommt hier nur ein Relais dran. Was du mit dessen Kontakt macht ist dir überlassen.

A1 vom Relais kommt an 9
A2 Vom Relais kommt an 4

Anschlussbelegung:
12= L
11= T2
10= T1
9 = S3
8 = B4
4 = N
 

tp99a

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2018
Beiträge
3
Stromsensor meint das selbe. Und ist sogar galvanisch getrennt.
 
Thema:

Brenner Anschluss Ecomatic 2000

Brenner Anschluss Ecomatic 2000 - Ähnliche Themen

  • Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners

    Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners: Hallo, ich habe in meinen Viessmann-Brenner Typ VEA 1-3 einen neuen Düsenstock eingebaut, da der alte undicht war. Seit dem Einbau des Düsenstocks...
  • ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?

    ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?: Verspätete Frohe Ostern vorneweg! Das grosse Rätseln? Benötige Rat seitens Rotex A1, der nicht mehr anspringt. Mit viel Freude haben wir die...
  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Elektrischer Anschluss eines Körting Jet Brenner 4,5

    Elektrischer Anschluss eines Körting Jet Brenner 4,5: Hallo, Heizkessel: Fa.Vama - heliomat, Zweistoffofen für Oel u. Festebrennstoffe, 25000 kcal/h, Baujahr 1974 , Verbauter Ölbrenner: Körting Typ...
  • Ähnliche Themen

    Oben