BRE 1.1 Stauscheibe

Diskutiere BRE 1.1 Stauscheibe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ein fröhliches Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Bei meinem MAN BRE 1.1 ist die Stauscheibe nun endlich durchgebrannt. Diese würde...

stromer0815

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
2
Ein fröhliches Hallo in die Runde,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem MAN BRE 1.1 ist die Stauscheibe nun endlich durchgebrannt. Diese würde ich gerne erneuern, ohne das ganze Mischsystem neu machen zu müssen (130€ aufwärts). Da NUR die Stauscheibe kaputt ist, würde ich gerne nur diese erneuern, kann mir jemand Tipps geben wo ich nur die Stauscheibe kostenkünstig her bekomme? Für Hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. ?(

Gruß in die Runde Stromer0815 :thumbup:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Daß eine Stauscheibe durchgebrannt wäre , hab ich noch nie gesehn.
Wenn dann bekommt die "Hülse" Karies.

Nur diese Scheibe zu ersetzen ist aber sinnbefreit.

Vermutlich ist die eigentliche Ursache Metal Dusting.
Genau für diesen Zweck gibt es Umrüstsets auf Keramik Flammrohre oder keramikbeschichtete Mischsysteme.

Dieses Mischsystem (alleine, keramikbeschichtet) kostet 80€

Kuckst du....
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Du meinst nicht zufällig das Flammrohr..? Brennt gerne aufgrund der Ölqualität weg.

LG ThW
 
Thema:

BRE 1.1 Stauscheibe

BRE 1.1 Stauscheibe - Ähnliche Themen

  • Einstellung Stauscheibe Brötje Blaubrenner O-42 U L20

    Einstellung Stauscheibe Brötje Blaubrenner O-42 U L20: Guten Tag, ich heiße Olaf und ich wende mich hier an dieses Forum um ggf. Informationen zu meinem Problem zu erhalten. Ich habe eine noch intakte...
  • Immer wieder brennt die stauscheibe der Mischeinheit durch

    Immer wieder brennt die stauscheibe der Mischeinheit durch: Hallo zusammen, Ich starte hier einen letzten verzweifelten Versuch. Ich habe vor 3 Jahren ein Haus gekauft mit alter Brötje ölheizung drinnen...
  • Dichtung Keraplex Stauscheibe

    Dichtung Keraplex Stauscheibe: In der Rechnung zur Jahreswartung 2003 unseres Buderus BE1.1-21 Öl-Blaubrenners steht, dass die "Dichtung Keraplex Stauscheibe" erneuert wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Einstellung Stauscheibe Brötje Blaubrenner O-42 U L20

      Einstellung Stauscheibe Brötje Blaubrenner O-42 U L20: Guten Tag, ich heiße Olaf und ich wende mich hier an dieses Forum um ggf. Informationen zu meinem Problem zu erhalten. Ich habe eine noch intakte...
    • Immer wieder brennt die stauscheibe der Mischeinheit durch

      Immer wieder brennt die stauscheibe der Mischeinheit durch: Hallo zusammen, Ich starte hier einen letzten verzweifelten Versuch. Ich habe vor 3 Jahren ein Haus gekauft mit alter Brötje ölheizung drinnen...
    • Dichtung Keraplex Stauscheibe

      Dichtung Keraplex Stauscheibe: In der Rechnung zur Jahreswartung 2003 unseres Buderus BE1.1-21 Öl-Blaubrenners steht, dass die "Dichtung Keraplex Stauscheibe" erneuert wurde...
    Oben