Brause - Halter Badewanne läßt sich nicht demonitieren

Diskutiere Brause - Halter Badewanne läßt sich nicht demonitieren im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, ich hoffe es hat keiner was dagegen, dass ich diese "Sanitär"-Frage stelle, auch wenn es nicht direkt etwas mit Heizung zu tun...

Martin.F

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich hoffe es hat keiner was dagegen, dass ich diese "Sanitär"-Frage stelle, auch wenn es nicht direkt etwas mit Heizung zu tun hat:
wir haben in einem Bad im Haus einen Brausehalter an unserer Badewanne (siehe beigefügte Fotos). Ist ca. 20 Jahre alt, Hersteller ist keiner erkennbar.
Ich dachte an Hansa, da die Armaturen von Hansa sind, Hansa verneint dies aber...
Dieser Brausehalter hat sich gelockert. Ich wollte diesen neu festschrauben, weiß aber nicht, wie ich Ihn schadlos abbekommen kann.
Von unten ist ein Loch vorhanden, bei dem aber keine vertikale Schraube (Richtung oben/Decke) zu erkennen ist, nur eine Schraube die eine schwarze Halterung an Wand befestigt.

Ich dachte erst an leichtes ziehen von der Wand weg, dann an leichtes Hebeln (Wegziehen nach vorne). Es tut sich aber nicht. Will es auch auch nicht kaputt machen.

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben?

Schon jetzt Dank für Ihre Rückmeldung.

VG

Martin
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.357
Das Chromteil ist auf ein schwarzes Unterteil aufgeclipst.

Üblicherweise bekommt man das nicht ab, ohne das Chromteil zu zerstören oder zu beschädigen.

Ergo: neuen Brausehalter kaufen und das Alte Teil via Pumpenzange weghebeln.
 

Martin.F

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
72
Servus Hausdoc und danke für die Rückmeldung!

Alte Teil via Pumpenzange weghebeln heißt genau?
Habe bisschen bedenken wg. der Fliesen- und Fuge der Regips-Wand...
 
Thema:

Brause - Halter Badewanne läßt sich nicht demonitieren

Brause - Halter Badewanne läßt sich nicht demonitieren - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht

    Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht: Wir haben eine Fußbodenheizung, weswegen ich den Vorlauf am CW400 auf 35 Grad begrenzt habe. Leider schafft es die Heizung nicht die...
  • Was ist von physikalischer Kalkschutz zu halten?

    Was ist von physikalischer Kalkschutz zu halten?: Wir haben hier recht kalkhaltiges Wasser mit einer Härte von 24.6 fH (=13,6 dH). Chemischer Kalkschutz ist mir aus hygienischen Gründen eher...
  • Kachelofen hält die Werte des BImSchG nicht ein. Was nun?

    Kachelofen hält die Werte des BImSchG nicht ein. Was nun?: Hallo, der Kachelofen meiner Mutter hält die demnächst geforderten Werte (Feinstaub, NOx, Energieeffizienz) nicht ein. Der Hersteller bietet...
  • Was halten Sie von diesen Angeboten?

    Was halten Sie von diesen Angeboten?: Hallo, was halten Sie von diesen Kostenvoranschlägen? Ich habe derzeit eine Ölheizung, die auf 22kw überdimensioniert ist, für Pellet wurde eher...
  • Ähnliche Themen

    Oben