Braukmann Überströmventil einstellen

Diskutiere Braukmann Überströmventil einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo gern gesehene Fachleute, Ich habe jetzt eine Brennwert Therme, auf Anraten des Fachmannes blieb das Überströmventil drin. Jetzt möchte ich...

buskrause

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
15
Hallo gern gesehene Fachleute,
Ich habe jetzt eine Brennwert Therme, auf Anraten des Fachmannes blieb das Überströmventil drin.
Jetzt möchte ich erstmal das Ventil ausschalten, die Pumpe soll ungehindert modulieren.
In welche Richtung soll ich es dazu stellen?
Nach plus oder minus?
Danke Günter
 

Anhänge

buskrause

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
15
Danke für die Antwort.
Hier wurde mehrfach über den Sinn diskutiert.
Strömungsgeräusche können nerven.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.917
Noch ein Tipp zur neuen Brennwertheizung.
Ist denn auch ein Magnetitabscheider eingebaut worden.

1673971841692.png



Gruß Installer 🙋‍♂️
 

buskrause

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
15
Ist drin
 
Thema:

Braukmann Überströmventil einstellen

Braukmann Überströmventil einstellen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Braukmann Systemtrenner BA

    Frage zu Braukmann Systemtrenner BA: Hallo, im letzten Jahr wurde mit dem neuen Kessel ein neuer "Braukmann Systemtrenner BA" installiert. Gestern hatte ich das Wasser abgestellt...
  • Braukmann Heizkörperventil - hydraulischer Abgleich wie?

    Braukmann Heizkörperventil - hydraulischer Abgleich wie?: Hallo zusammen, bei meinem alten BRAUKMANN-Ventil Baujahr 1990 (ich vermute jedenfalls dass es von diesem Hersteller ist, am unteren Abgang stehts...
  • Adapter für Braukmann Thermostat

    Adapter für Braukmann Thermostat: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich möchte meine Heizung mit Digitalen Heizungsthermostaten ausstatten. Leider finde ich keine passenden Adapter...
  • Suche Thermostat Fernversteller Braukmann (Honeywell) T100 Z ?

    Suche Thermostat Fernversteller Braukmann (Honeywell) T100 Z ?: Suche f. Thermostat Fernversteller Braukmann (Honeywell) T100 Z (ich hoffe das model ist stimmt. sieht im internet so aus) Das innen Teil mit dem...
  • Braukmann Absperr - Eckventil 1/2" AG mit Klemmringverschraubung Manometeranschluss und SV Abgang

    Braukmann Absperr - Eckventil 1/2" AG mit Klemmringverschraubung Manometeranschluss und SV Abgang: Hallo zusammen, Ventil gehört zur Sicherheitsgruppe Honeywell PA-IX 8424/I - wo bekomme ich ein Ersatzteil? Grüße, TL
  • Ähnliche Themen

    Oben