Brauchwasserwärmepumpe an Gaskomibgerät anschließen

Diskutiere Brauchwasserwärmepumpe an Gaskomibgerät anschließen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Sehe ich mittlerweile auch so. Die Wolf musste diesen Winter bei mir nie aushelfen und im Notfall gibt es ja noch den Heizstab. Werde sie auch...

JOBre

OK. Danke. Gibt es evtl. eine Skizze wo Ihr die Leitungen getrennt und mit den neuen Leitungen verbunden habt? (Evtl. Fotos?) Danke schon mal vorab für die Hilfen. Ich habe jemanden der mir hilft, sich aber mit Wolf nicht so auskennt.

cephalopod

cephalopod

Experte
OK. Danke. Gibt es evtl. eine Skizze wo Ihr die Leitungen getrennt und mit den neuen Leitungen verbunden habt?
Sorry, das muss du selber wissen, wo das kalte Trinkwasser in deine Heizung reingeht und wo es warm wieder rauskommt.
Diese beiden Rohrleitungen werden an die BWWP angeschlossen.
Fertig.

Wenn du daran schon scheiterst, lass es lieber einen Fachmann machen ...

HansPeter

Weder, noch, sondern ANSTATT!
Wie soll das Anstatt funktionieren?
Laut Wolf Support darf der kleine Speicher der Kombi Therme nicht abgeklemmt oder Leer sein.
Was spricht dagegen die BWWP hinter die KomiTherme zu klemmen und die Warmwasser Aufbereitung auszuschalten.

HansPeter

Wenn du daran schon scheiterst, lass es lieber einen Fachmann machen .
Immer wieder schön. Ein Forum ist doch da von Experten nette Vorschläge zu bekommen. Und nicht immer auf einen Fachmann zu verweisen die es kaum gibt.
Leider gibt es hier oft patzige Antworten.

Thema:

Brauchwasserwärmepumpe an Gaskomibgerät anschließen

Brauchwasserwärmepumpe an Gaskomibgerät anschließen - Ähnliche Themen

• Brauchwasserwärmepumpe mit Heizstab bei Gasheizung und PV?

Brauchwasserwärmepumpe mit Heizstab bei Gasheizung und PV?: Hallo liebes Forum, als neues Mitglied erstmal danke für die Aufnahme und gleich zu meinem Anliegen. Als Laie hoffe ich mich verständlich aus zu...
  • Brauchwasserwärmepumpe aber wie groß

Brauchwasserwärmepumpe aber wie groß: Folgende Ausgangsposition. Haus Bj95 sehr gut isoliert Wohnfläche ca. 200qm mit Heizkörper. 4 Personen leben aktuell drin. Heizung ist eine...
  • Hilfe: Warmwasser Speicher oder Brauchwasserwärmepumpe (Gas Heizung vorhanden.. Stromverbauch?

Hilfe: Warmwasser Speicher oder Brauchwasserwärmepumpe (Gas Heizung vorhanden.. Stromverbauch?: Hat jemand von euch eine Brauchwasserwärmepump ca 250l von Viessmann und kann mir was zum Verbrauch sagen. Haben aktuell einen elektronischen...
  • Kann ich eine Brauchwasserwärmepumpe für den Heizkreislauf verwenden?

Kann ich eine Brauchwasserwärmepumpe für den Heizkreislauf verwenden?: Ich möchte eine Brauchwasserwärmepumpe als Wärmeproduzent verwenden für Heizung sowie für eine Trinkwasserstation, wodurch dann auch das...
  • funktioniert meine Idee über diese Heizungslösung mit einer Brauchwasserwärmepumpe?

funktioniert meine Idee über diese Heizungslösung mit einer Brauchwasserwärmepumpe?: Ich habe folgendes Vor: Ich habe Fernwärme als Wärmeträger. Nun möchte ich mir eine Brauchwasserwärmepumpe kaufen anstatt eine Wärmepumpe mit...