Brauchwassertemperatur resettet sich immer wieder auf 40°C

Diskutiere Brauchwassertemperatur resettet sich immer wieder auf 40°C im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, habe eine Vaillant Gas Solar Thermie VC 206/5-5 ecoTEC plus mit Pufferspeicher. Die Brauchwasserstation VPM 30/35/ 2W ist am Gerät...

Tugi2o

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
8
Guten Tag,

habe eine Vaillant Gas Solar Thermie VC 206/5-5 ecoTEC plus mit Pufferspeicher. Die Brauchwasserstation VPM 30/35/ 2W ist am Gerät selbst auf 40°C eingestellt. Leider bekomme ich keine sinnvolle Warmwassertemperatur eingestellt. Erhöhe ich diese in den Einstellungen am VPM werden die Einstellungen Stunden später, spätestens am nächsten Tag, wieder überschrieben mit 40°C.

Auch am VC206 selbst habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Temperatur zu ändern.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Tugi
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

welcher Regler hängt denn drann? VRC 700 mit welchem Modul VR 70/71? VRS 620?

Schönen Abend
 

Tugi2o

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
8
Hallo,

es ist der VR70 angeschlossen.

Grüße
Tugi
 

Tugi2o

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
8
Niemand eine Idee???
 

Tugi2o

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
8
Niemand eine idee? Problem besteht immer noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauchwassertemperatur resettet sich immer wieder auf 40°C

Brauchwassertemperatur resettet sich immer wieder auf 40°C - Ähnliche Themen

  • Brauchwassertemperatur viel zu hoch

    Brauchwassertemperatur viel zu hoch: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe folgendes Problem: Aus den Wasserhahn kommt zu heißes...
  • Ecomatic UMB: Heiz-/Brauchwassertemperatur zu hoch

    Ecomatic UMB: Heiz-/Brauchwassertemperatur zu hoch: Bei meiner Heizung mit Ecomatic UMB, beträgt bei einer Außentemperatur von 15°C und einer eingestellten Brauchwassertemperatur von 50°C die...
  • Fehler Brauchwassertemperatur Viessmann

    Fehler Brauchwassertemperatur Viessmann: Hallo zusammen schönes Forum habt ihr hier und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Vor 12 Monaten haben wir unser Einfamilienhaus...
  • Brauchwassertemperatur zu heiß, Überdruckventil läuft im Heizvorgang unablässig

    Brauchwassertemperatur zu heiß, Überdruckventil läuft im Heizvorgang unablässig: Fachmännischer Rat dringend nötig!! Am Feststoffbrennkessel (solarfocus) ist die Sollwassertemperatur des Brauchwassers auf 50 C eingestellt. In...
  • Frischwasserstation Brauchwassertemperatur einstellen

    Frischwasserstation Brauchwassertemperatur einstellen: Hallo miteinander, bei meiner Firschwasserstation FWS-2-60L kann die Brauchwassertemperatur mittels Festwertregler eingestellt werden. Lt...
  • Ähnliche Themen

    Oben