Brauchwasserspeicher VIH R 120/5 stand im Hochwasser

Diskutiere Brauchwasserspeicher VIH R 120/5 stand im Hochwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Unser Keller wurde leider auch vom Hochwasser heimgesucht. Allerdings nicht so schlimm wie im Ahrtal oder in der Eifel. Im (klaren)...

theotherhalf

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
84
Hallo!
Unser Keller wurde leider auch vom Hochwasser heimgesucht. Allerdings nicht so schlimm wie im Ahrtal oder in der Eifel.
Im (klaren) Regenwasser (kein Schmutzwasser!), aber nur etwa 25 cm hoch für etwa 8 Stunden, standen lediglich unser Pufferspeicher für die Heizung und der Vaillant Brauchwasserspeicher VIH R 120/5.
Der 500 Liter Pufferspeicher hat eine Schaumstoffisolierung, die ich mittels Reissverschluss öffnen konnte und danach auch durch Einsatz eines Bautrockners am unteren Rand gut austrocknen konnte.
Den Vaillant Speicher aber kann ich durch die montierten Anschlussleitungen leider nicht so einfach entleeren und von unten begutachten. Kann mir jemand sagen welche Art von Isolierung der hat? Fester Schaum?
Es sieht alles gut aus und es riecht nichts, aber habe ich Korrosion zu befürchten?
Viele Grüße
Martin
 
Thema:

Brauchwasserspeicher VIH R 120/5 stand im Hochwasser

Brauchwasserspeicher VIH R 120/5 stand im Hochwasser - Ähnliche Themen

  • Tipp für kleinen bivalenten Brauchwasserspeicher

    Tipp für kleinen bivalenten Brauchwasserspeicher: Hat jemand einen Tipp für einen kleinen Brauchwasserspeicher? Dieser soll betrieben werden mit einer Gasbrennwerttherme (Noch anzuschaffen...
  • Brauchwasserspeicher hängend

    Brauchwasserspeicher hängend: Moin Ich suche nach einen hängenden Brauchwasserspeicher (hat Raum Gründe) der von Buderus H65W mit seinen 65Litern erscheint mir etwas klein...
  • Systemwechsel Durchlauf zu Brauchwasserspeicher

    Systemwechsel Durchlauf zu Brauchwasserspeicher: Abend Forum Ich habe eine Gas-Therme in betrieb, welches sowohl den Heizwasserkreis, als auch den Brauchwasserbedarf während des Durchflusses...
  • Brauchwasserspeicher an Vaillant VCW-Therme

    Brauchwasserspeicher an Vaillant VCW-Therme: Hallo, ich habe in Heizungsproblem. Eigentlich hatte ich eine namenhafte Installateurfirma, die meinen Umbau gemacht hat - die hat sich jetzt...
  • Brötje ESB III Ölheizung - Brauchwasserspeicher von intern auf extern umbauen..?

    Brötje ESB III Ölheizung - Brauchwasserspeicher von intern auf extern umbauen..?: Hallo zusammen. Bin mal gespannt ob ich hier fündig werde. Ich habe eine 30 Jahre alte Brötje ESB III Ölbrennerheizung (ich weiß - normal könnte...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben