Brauchwasserpumpe Wilo Z20/2-3 in Vaillant VSC196-150

Diskutiere Brauchwasserpumpe Wilo Z20/2-3 in Vaillant VSC196-150 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe eine Vaillant-Therme VSC196-150. Die Therme ist aus 2003. Beim Warmwasserbetrieb rasselt die Pumpe desöfteren (nicht immer) laut...

haaber73

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2013
Beiträge
1
Hallo,

habe eine Vaillant-Therme VSC196-150. Die Therme ist aus
2003. Beim Warmwasserbetrieb rasselt die Pumpe desöfteren (nicht immer)
laut. Ich bin recht sicher, dass es die Pumpe Vaillant Wilo Z20/2-3
macht, denn wenn man sie abschaltet ist Ruhe. Ich denke, dass das
Rasseln vom Pumpenrad kommt....

Frage: Muss die Pumpe komplett ersetzt werden oder gibt es dafür Einzelersatzteile? Die Pumpe kostet ja weit über 200 EUR....

Danke,

haaber7
 
Thema:

Brauchwasserpumpe Wilo Z20/2-3 in Vaillant VSC196-150

Brauchwasserpumpe Wilo Z20/2-3 in Vaillant VSC196-150 - Ähnliche Themen

  • Ölheizung mit solarthermi oder brauchwasserpumpe

    Ölheizung mit solarthermi oder brauchwasserpumpe: Erstmal hallo zusammen Habe ein Anliegen und hoffe auf ein paar gute Tips Wohne mit meiner Familie zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder Daten...
  • Brauchwasserpumpe oder Heizstab bei Pufferspeicher

    Brauchwasserpumpe oder Heizstab bei Pufferspeicher: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Pelettheizmung mit 500 Litern Pufferspeicher. Auf dem Dach läuft eine PV Anlage mit 4,1KWP und...
  • Brauchwasserpumpe Vortex BWZ 152 oT - 79 20141 002749 ersetzen durch welche Grundfos?

    Brauchwasserpumpe Vortex BWZ 152 oT - 79 20141 002749 ersetzen durch welche Grundfos?: Hallo, nach rund 6 Jahren macht meine Vortex BWZ 152 oT (ohne Thermostat) 79 20141 -- 002749 (vorne steht auch Z 152) Geräusche beim Pumpen - so...
  • Brauchwasserpumpe Vortex BWO 155 SL eine Energieschleuder?!

    Brauchwasserpumpe Vortex BWO 155 SL eine Energieschleuder?!: Bei mir wurde kürzlich eine Vortex BWO 155 SL (selbstlernend) eingebaut, ich habe sie durch eine BWO 155 MA ersetzt, weil ich die BWO 155 SL für...
  • Adaptive Brauchwasserpumpe: Vortex oder Grundfos?

    Adaptive Brauchwasserpumpe: Vortex oder Grundfos?: Ich bin nicht vom Fach, aber wenn es um Brauchwasserpumpen für die Warmtrinkwasser-Zirkulation geht, sehe ich meistens Vortex installiert. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben