Brauchwasserpumpe Vortex BWZ 152 oT - 79 20141 002749 ersetzen durch welche Grundfos?

Diskutiere Brauchwasserpumpe Vortex BWZ 152 oT - 79 20141 002749 ersetzen durch welche Grundfos? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nach rund 6 Jahren macht meine Vortex BWZ 152 oT (ohne Thermostat) 79 20141 -- 002749 (vorne steht auch Z 152) Geräusche beim Pumpen - so...

trannert

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
10
Hallo,

nach rund 6 Jahren macht meine Vortex BWZ 152 oT (ohne Thermostat) 79 20141 -- 002749 (vorne steht auch Z 152) Geräusche beim Pumpen - so eine Art knarzen. Ich würde sie daher gerne ersetzen - aber gegen welche Grundfos?

Ich würde gerne die Alpha3 nehmen, aber welches Modell ist hier das passende?

Pumpe steht im Keller und muss bis zum Duschkopf im 1. OG Warmwasser bringen - grob sind das um die 7 m (jedenfalls weniger als 8 m) Höhendifferenz.
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
489
Vortex BWZ: Zirkulationspumpe
Grundfos Alpha: Umwälzpumpe
 
Thema:

Brauchwasserpumpe Vortex BWZ 152 oT - 79 20141 002749 ersetzen durch welche Grundfos?

Brauchwasserpumpe Vortex BWZ 152 oT - 79 20141 002749 ersetzen durch welche Grundfos? - Ähnliche Themen

  • Ölheizung mit solarthermi oder brauchwasserpumpe

    Ölheizung mit solarthermi oder brauchwasserpumpe: Erstmal hallo zusammen Habe ein Anliegen und hoffe auf ein paar gute Tips Wohne mit meiner Familie zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder Daten...
  • Brauchwasserpumpe oder Heizstab bei Pufferspeicher

    Brauchwasserpumpe oder Heizstab bei Pufferspeicher: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Pelettheizmung mit 500 Litern Pufferspeicher. Auf dem Dach läuft eine PV Anlage mit 4,1KWP und...
  • Brauchwasserpumpe Vortex BWO 155 SL eine Energieschleuder?!

    Brauchwasserpumpe Vortex BWO 155 SL eine Energieschleuder?!: Bei mir wurde kürzlich eine Vortex BWO 155 SL (selbstlernend) eingebaut, ich habe sie durch eine BWO 155 MA ersetzt, weil ich die BWO 155 SL für...
  • Adaptive Brauchwasserpumpe: Vortex oder Grundfos?

    Adaptive Brauchwasserpumpe: Vortex oder Grundfos?: Ich bin nicht vom Fach, aber wenn es um Brauchwasserpumpen für die Warmtrinkwasser-Zirkulation geht, sehe ich meistens Vortex installiert. Wenn...
  • Brauchwasserpumpe Vortex BWO 155 SL falscher Einbau?

    Brauchwasserpumpe Vortex BWO 155 SL falscher Einbau?: Hi, erst mal einen netten guten Abend an die Runde. Seit langem wieder mal eine Frage: Auf den Bildern seht Ihr den Typ und ein Foto auf dem zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben