Brauchwassererwärmung ausßerhalb der eingestellten Zeiten

Diskutiere Brauchwassererwärmung ausßerhalb der eingestellten Zeiten im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; meine brötje wgb evo 20i heizt mir das Brauchwasser außerhalb der eingestellten Zeiten auf 35 Grad auf.. Wenn ich warmes Brauchwasser außerhalb...

mühli

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
23
meine brötje wgb evo 20i heizt mir das Brauchwasser außerhalb der eingestellten Zeiten auf 35 Grad auf..
Wenn ich warmes Brauchwasser außerhalb der eingestellten Zeiten brauche, dann benutze ich die pushFunktion,
weil die 35 Grad ohne hin für nichts zu gebrauchen sind..deshalb würde ich diese Funktion gern deaktivieren?



Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Außerhalb der eingestellten Trinkwasserzeiten wird auf den Reduzierten Trinkwassersollwert geheizt...Diesen Wert kannst du weiter absenken!
Prinzipiell sollte das Trinkwasser aber soweit ja gar nicht abfallen, wenn nicht gezapft wird!
 

mühli

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
23
ohje.. da brauche ich schon wieder einen Parameter :unsure:

habe vergessen zu erwähnen, dass es ein 300 Liter Solarboiler mit 6 qm Solarthermie Ausrichtung 210 Grad ist und deswegen hätte ich gerne den Trinkwassersollwert außerhalb der eingestellten Zeiten herab gesetzt, es könnte doch endlich mal die Sonner scheinen..

Danke und Gruß
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Bei Solar hast du zwei Fühler in dem Speicher! Für die solare Ladung ist der untere Speicherfühler verantwortlich! D.h. selbst wenn der obere Fühler 35°C reduzierte Trinkwassertemperatur hält, hat der untere vielleicht 20°C - 25°C.......Demnach hast du genug Volumen zur Solarladung zur Verfügung!
Alternativ kann man natürlich auch Trinkwasser über den Knopf oben rechts über den Display abschalten! Dann heizt das Gerät gar nicht nach!
 

mühli

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
23
Alternativ kann man natürlich auch Trinkwasser über den Knopf oben rechts über den Display abschalten! Dann heizt das Gerät gar nicht nach!
Diese Methode scheint mir dann doch etwas zu umständlich, vergisst es mal, sitzt in der kalten Badewanne..
Hatte 20 Jahre eine Viessmann Vitodens 200 als Vorgänger, die hatte diesen SchnickSchnack halt nicht und es war für mich auch gut so..
 
Thema:

Brauchwassererwärmung ausßerhalb der eingestellten Zeiten

Brauchwassererwärmung ausßerhalb der eingestellten Zeiten - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G134LP - Umwälzpumpe läuft nur, wenn Brauchwassererwärmung ausgeschaltet ist?!

    Buderus Logano G134LP - Umwälzpumpe läuft nur, wenn Brauchwassererwärmung ausgeschaltet ist?!: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass bei meiner Buderus Logano G134LP mit Ecomatic HS 3220 die Umwälzpumpe nicht läuft. Habe dann ein...
  • Kein Druckanstieg mehr bei Brauchwassererwärmung

    Kein Druckanstieg mehr bei Brauchwassererwärmung: Noch vor 2 Wochen stellte sich während der Brauchwassererwärmung eine Druckerhöhung im Brauchwasserbereich von 2,9 bar auf knapp 10 bar ein. In...
  • Heizung schaltet Brauchwassererwärmung außerhalb der programmierten Zeit ein (Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204)

    Heizung schaltet Brauchwassererwärmung außerhalb der programmierten Zeit ein (Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204): Hallo, bei unserer Buderus-Anlage haben wir die Heizung auf 7-22 Uhr und die Brauchwassererwärmung auf 6.30-14.00 Uhr eingestellt. Die Heizung...
  • Brauchwassererwärmung mit Solarthermie

    Brauchwassererwärmung mit Solarthermie: Hallo zusammen, ich plane meine knapp 30 Jahre alt Buderus-Heizung nebst eigenständigem Warmwasserkessel schrittweise auszutauschen. Bei der Bafa...
  • Heizungswasser wird bei Brauchwassererwärmung mit erhitzt (Buderus S315T mit Ecomatic-M)

    Heizungswasser wird bei Brauchwassererwärmung mit erhitzt (Buderus S315T mit Ecomatic-M): Hallo zusammen, ich habe schon wieder ein Frage. Vielleicht ist es für euch Profis kein großer Aufwand - mir hat es die letzten Tage ziemliches...
  • Ähnliche Themen

    Oben