Brauchwasserdruck abhängig vom Druck in der Heizung?

Diskutiere Brauchwasserdruck abhängig vom Druck in der Heizung? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Wegen eines defekten Heizkörpers wurde bei uns der Druck abgelassen und dann wieder aufgefüllt. Seitdem ist "gefühlt" der Brauchwasserdruck...

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
139
Wegen eines defekten Heizkörpers wurde bei uns der Druck abgelassen und dann wieder aufgefüllt. Seitdem ist "gefühlt" der Brauchwasserdruck (Dusche) geringer als vorher, kann denn da ein Zusammenhang bestehen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Nein, da gibt es keine direkte hydraulische Verbindung ! Vielleicht wurde da aus reiner Vorsichtsmaßnahme auch die Trinkwasserleitung mit abgesperrt und nicht wieder weit genug geöffnet ? Im Zweifelsfall den Installateur anrufen und um Nachbesserung bitten.
 

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
139
ich hab jetzt den Druck im Heizkreislauf von 1.0 auf 1.5 bar erhöht und siehe da, in der Dusche kommt wieder mehr Wasser bzw. mit mehr Druck. "Gefühlt" liegt es m.E. daran, dass an den Zapfstellen jetzt wieder mehr Warmwasser ankommt, was sich vorher wie "weniger Druck" anfühlte ...
 
Thema:

Brauchwasserdruck abhängig vom Druck in der Heizung?

Brauchwasserdruck abhängig vom Druck in der Heizung? - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe brummt abhängig von Außentemepratur

    Wärmepumpe brummt abhängig von Außentemepratur: Hi zusammen! Bitte um Hilfe das Verhalten von unserer Wärmepumpe zu verstehen. Neubau, 6 Wohnungen in einem Haus, Baujahr 2022. Wärmepumpe für...
  • CW 100 im kalten Heizraum - Heizkurve nur Außentemperatur abhängig möglich?

    CW 100 im kalten Heizraum - Heizkurve nur Außentemperatur abhängig möglich?: CW 100 Regler wurde beim Heizungseinbau einfach im kalten Heizungskeller des Reihenhauses montiert. Das ist nach unserer Recherche laut Anleitung...
  • Abhängigkeit Heizkreis 2 von Heizkreis 1

    Abhängigkeit Heizkreis 2 von Heizkreis 1: Hallo liebes Forum, mich plagt schon seit längeren eine Frage und vielleicht könnt ihr mir Tipps dazu geben. Es geht um ein EFH und eine Brötje...
  • Ökofen: Warum min. Teillastleistung abhängig von Nennleistung??

    Ökofen: Warum min. Teillastleistung abhängig von Nennleistung??: Hallo Pellet Kessel Nutzer Ökofen Kessel gibt es in verschiedenen Varianten (Condens, SmartXS…) in Leistungsstuffen von 10 bis 18kW. Innerhalb...
  • CGS 20-160 , Fehler 4 , Brenner Störung !!Außentemperatur abhängig!!

    CGS 20-160 , Fehler 4 , Brenner Störung !!Außentemperatur abhängig!!: Hallo zusammen, ich sage mal Houston, wir haben ein Problem! Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit der Heizungsanlage. Es geht um den...
  • Ähnliche Themen

    Oben