Brauchwasserdruck abhängig vom Druck in der Heizung?

Diskutiere Brauchwasserdruck abhängig vom Druck in der Heizung? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Wegen eines defekten Heizkörpers wurde bei uns der Druck abgelassen und dann wieder aufgefüllt. Seitdem ist "gefühlt" der Brauchwasserdruck...

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
32
Wegen eines defekten Heizkörpers wurde bei uns der Druck abgelassen und dann wieder aufgefüllt. Seitdem ist "gefühlt" der Brauchwasserdruck (Dusche) geringer als vorher, kann denn da ein Zusammenhang bestehen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.317
Nein, da gibt es keine direkte hydraulische Verbindung ! Vielleicht wurde da aus reiner Vorsichtsmaßnahme auch die Trinkwasserleitung mit abgesperrt und nicht wieder weit genug geöffnet ? Im Zweifelsfall den Installateur anrufen und um Nachbesserung bitten.
 

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
32
ich hab jetzt den Druck im Heizkreislauf von 1.0 auf 1.5 bar erhöht und siehe da, in der Dusche kommt wieder mehr Wasser bzw. mit mehr Druck. "Gefühlt" liegt es m.E. daran, dass an den Zapfstellen jetzt wieder mehr Warmwasser ankommt, was sich vorher wie "weniger Druck" anfühlte ...
 
Thema:

Brauchwasserdruck abhängig vom Druck in der Heizung?

Brauchwasserdruck abhängig vom Druck in der Heizung? - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung Mischer mit "witterungsabhängigen Heizungsregler"

    Fußbodenheizung Mischer mit "witterungsabhängigen Heizungsregler": Hallo zusammen, jetzt weiß ich wo der TS 125 auf diesem Thread herkommt: Außenfühler VK 16/6-2XE Er gehört wohl zu einem witterungsabhängigen...
  • Wolf Bedienmodul BM - Urlaubsfunktion, Datumsabhängig

    Wolf Bedienmodul BM - Urlaubsfunktion, Datumsabhängig: Guten Morgen, ich bin seit kurzen Besitzer einer Wärmepumpe, nun fahre ich den verdienten Urlaub und frage mich wie ich Datumsgenau anpassungen...
  • Heizgrenze abhängig von Außentemperatur

    Heizgrenze abhängig von Außentemperatur: Hallo zusammen, ich habe die Wärmepumpe VITOCAL 300-G mit der Steuerung VITOTRONIC 200. Wann fängt die Pumpe das heizen an und wann hört sie auf...
  • Suche unabhängigen Fachberater

    Suche unabhängigen Fachberater: Hallo zusammen, Ich denke darüber nach meine mittlerweile 20 Jahre alte Gas Heizung zu modernisieren. Eigentlich funktioniert sie noch...
  • Raumluftunabhängige Viessmann Tieftemperatur Ölheizung mit Öl Brennwert riecht nach Abgas

    Raumluftunabhängige Viessmann Tieftemperatur Ölheizung mit Öl Brennwert riecht nach Abgas: .Raumluftunabhängige Viessmann Tieftemperatur Ölheizung mit Ölbrennwert gibt Abgas in den Raum ab Hallo und Grüß Gott, ich habe ein Abgas...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben