Brauchwasser zu heiß, Weishaupt WTC 25 n/f mit WRD M 3.0

Diskutiere Brauchwasser zu heiß, Weishaupt WTC 25 n/f mit WRD M 3.0 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsmitglieder und Fachmänner- und frauen, habe folgendes Problem mit meiner Heizung. Der Gasbrennwertkessel Weishaupt WTC 25 n/f...

happy

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsmitglieder und Fachmänner- und frauen,
habe folgendes Problem mit meiner Heizung.
Der Gasbrennwertkessel Weishaupt WTC 25 n/f mit Regler WRD M 3.0 wurde 1999 installiert und ist im 1. OG unter dem Dach montiert. Der Warmwasserspeicher ist ein 450 L Speicher der mit 6 qm Solarfläche unterstützt wird.
Seit einiger Zeit merke ich, daß das Brauchwasser zu heiß ist. Eingestellt habe ich in der Hausebene 50°C. Angezeigt wird nach mehrmaligem Betätigen der Infotaste 70°C. Am Warmwasserspeicher werden über 80°C angezeigt. Gemessen habe ich dann am Wasserhahn 74°C. Ich kenn mich nicht mehr aus. Brauche dringend Hilfe da Verbrühungsgefahr besteht.
Bitte um Antwort.
Viele Grüße
happy
 
Thema:

Brauchwasser zu heiß, Weishaupt WTC 25 n/f mit WRD M 3.0

Brauchwasser zu heiß, Weishaupt WTC 25 n/f mit WRD M 3.0 - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR18-3KE bei Brauchwasser dauert es ewig bis es heiß ist

    Junkers ZWR18-3KE bei Brauchwasser dauert es ewig bis es heiß ist: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns hängt eine Junkers ZWR18-3KE. Vor einigen Wochen fing es an, dass wir bemerkten, dass das...
  • Brauchwasser wird nicht heiss, VCR UBW und VIH 500/5

    Brauchwasser wird nicht heiss, VCR UBW und VIH 500/5: Hallo, bei uns ist eine VCR UBW Steuerung und ein VIH 500 Brauchwasserspeicher installiert. Die Brauchwassertemperatur ist an der VCR auf 60C...
  • Junkers CERASTAR ZR 18-3 AE, Heizkörper kalt, Brauchwasser sehr heiss

    Junkers CERASTAR ZR 18-3 AE, Heizkörper kalt, Brauchwasser sehr heiss: Hallo, neu im Forum und gleich eine Frage. Meine o. g. Therme macht sein ein paar Tagen unerfreuliche Dinge. Die HK im Haus bleiben kalt, die...
  • Trimatic MC 7450 261 - Brauchwasser morgens mal kalt mal warm, abends immer heiß

    Trimatic MC 7450 261 - Brauchwasser morgens mal kalt mal warm, abends immer heiß: Guten Morgen, ich benötige einmal Rat von den Experten und Kennern. Nachdem mein Text gerade eben verloren ging (grummel) fasse ich mich kurz...
  • NovoCondens BOB Brauchwasser zu heiß

    NovoCondens BOB Brauchwasser zu heiß: Hallo, ich besitze eine Brötje NovoCondens BOB 20 mit einem HydroComfort EAS 150 Speicher. Heute ist mir aufgefallen das das Brauchwasser viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben