Brauchwasser in Betrieb nehmen Vaillant ecoTEC pure VC 146/7-2 (ohne Brauchwasser)

Diskutiere Brauchwasser in Betrieb nehmen Vaillant ecoTEC pure VC 146/7-2 (ohne Brauchwasser) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe eine Vaillant ecoTEC pure VC 146/7-2 diese ist ohne die (Brauchwasser) Diese soll nun über einen Pufferspeicher beim Ausfall der...

Lino54

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2022
Beiträge
2
Hallo ich habe eine
Vaillant ecoTEC pure VC 146/7-2
diese ist ohne die (Brauchwasser)
Diese soll nun über einen Pufferspeicher beim Ausfall der Wärmepumpe Brauchwasser produzieren.
Dafür habe ich den Schalteingang an der Therme für die Brauchwasserbereitung als Potenzialfreien Kontakt angeschlossen.
Soweit so gut die Therme springt auch an aber geht danach in Störung zb F24 Zu wenig Wasserdurchsatz.
Vielleicht sollte ich noch anfügen die Rohrleitungen zum Pufferspeicher sind die Leitungen der Heizungsanschlüsse.
Wo liegt der Fehler ( Muß ich die mit einer Kappe verschlossenen Rohrleitungen für den Brauchwasseranschluß nehmen ) Habe ja eigendlich ohne Brauchwasser bestellt.

Wer hat eine Lösung?
Sage schon mal Danke für Eure Mühe
Lino54
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Alles Tätigkeiten nur für zugelsssenes Personal, weil für Gasgeräte eine Fachbetriebspflicht besteht.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Fachbetriebspflicht ma ht der hier nicht. Er hat doch schon das Gerät mit 6,5 kw mindestleistung gekauft. War doch schön billig. Da hat bestimmt keiner den Fachhandwerker gefragt oder der ist blind. Mit dem Takten wirds nun schon klappen.
 

Lino54

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2022
Beiträge
2
Vielen Dank Installer entspricht genau auch meiner Meinung und steht ja sogar in der Installationsanweisung.
Wenn ich dann damit soweit bin werde ich Vollzug melden Danke noch mal für die schnelle Hilfe.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Vielen Dank Installer entspricht genau auch meiner Meinung und steht ja sogar in der Installationsanweisung.
Die dich als Laie überhaupt nicht zu interessieren hat. Grundsätzlich gilt auch für dich und @Installer : Montage ; Erstinbetriebnahme ; Inspektion ; Wartung und Instandsetzung müssen von autorisierten Fachkräften (Heizungsfachbetrieb) oder Vertragsinstallationsunternehmen durchgeführt werden. siehe auch Montageanleitung Kapitel 1.3.1 und folgende.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Jetzt übertreibe es nicht, woher willst du wissen über welche Qualifikation ich verfüge.:unsure:

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Guckst du hier unter Punkt 5 Anschlüsse.

https://www.vaillant.de/downloads-1/anleitungen-1/ecotec-pure-1/ia-ecotec-pure-0020258016-01-1450164.pdf
Dort wird nicht der Heizungskreislauf sondern die Anschlüsse für den Warmwasserspeicher genommen 3/4 "
Glasklare Anleitung zur Selbstinstallation und eines unerlaubten Eingriffs in ein Gasgerät durch einen Laien.

etzt übertreibe es nicht, woher willst du wissen über welche Qualifikation ich verfüge
Da willst du Fachmann sein ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Das zeigt nur deine Begriffstutzigkeit auf. Mehr nicht.
 
Thema:

Brauchwasser in Betrieb nehmen Vaillant ecoTEC pure VC 146/7-2 (ohne Brauchwasser)

Brauchwasser in Betrieb nehmen Vaillant ecoTEC pure VC 146/7-2 (ohne Brauchwasser) - Ähnliche Themen

  • Brauchwasser Temp fällt ab...

    Brauchwasser Temp fällt ab...: Guten Tag... Wir wohnen in einer Mietwohnung mit einer Brötje WGB 2.15 im Keller. Wo liegt der Fehler, wenn Brauchwasser bei 60/65° ist, man...
  • Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY

    Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY: Meine DIY BWWP ist nun so gut wie fertig. Es fehlt noch die Anbindung des DLE, sowie die Dämmung der Rohrleitungen, und des Abluftrohres...
  • Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?

    Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?: Hallo, ich habe bitte eine Frage zur Brauchwassererwärmung mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher. Dieser hat eine Spirale zur...
  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation

    Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation: Hallo Zusammen, ich möchte hier meine Gedankengänge hinterfragt haben, Sinn oder Unsinn. Momentan alles fiktiv, ob technisch möglich. Alles ist in...
  • Ähnliche Themen

    Oben