Brauchwasser im Winterbetrieb nur noch lauwarm?

Diskutiere Brauchwasser im Winterbetrieb nur noch lauwarm? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Vissmann heizung (Trimatic p). Mit der Umstellung von Sommer- auf Winterbetrieb kommt nur noch lauwarmes Brauchwasser. Stelle ich...

FraG

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2021
Beiträge
3
Ich habe eine Vissmann heizung (Trimatic p).

Mit der Umstellung von Sommer- auf Winterbetrieb kommt nur noch lauwarmes Brauchwasser. Stelle ich auf Sommerbetrieb zurück ist das Brauchwasser wieder heiß.
Kesseltemperatur ist in Ordnung, Brauchwasserpumpe läuft auch entsprechend der programmierten Zeiten. Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ich habe eine Vissmann heizung (Trimatic p).
Steht für Trimatik P = Primitiv (so meine ehemaligen Chefs). aus dem Grund wurden bei uns nur Trimatik II oder später Trimatik MC und deren Folgegenerationen verkauft.

Welche Herstellnummer ist für deine Trimatik gültig ? Steht auf dem Gehäuse aufgestempelt, beginnend mit 7450 xxx

Ist da eine analoge oder digitale Schaltuhr am Werk ?
 

FraG

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2021
Beiträge
3
Eine aufgestempelte Nummer kann ich nicht finden. Die Schaltuhr ist digital (siehe Fotos)
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Eine aufgestempelte Nummer kann ich nicht finden
Glaube ich nicht. Schaue mal genauer hin.

Die Schaltuhr ist digital
Warum ist nur der zweite von vier Schaltkanälen aktiv ? Stand meiner Kenntnisse ist der, dass die SU 1 für den Heizkreis ohne Mischer und die SU 2 für die Warmwasserbereitung zuständig ist. Da in der SU 2 für den Wochentag 2 keine Zeiten eingegeben sind, kann auch keine Warmwasserbereitung erfolgen.
Gab es einen Stromausfall ? Dann könnte die Gangreserve der Schaltuhr defekt sein, so das diese die Warmwasserbereitung blockiert.

Wie lange soll der Kram denn noch funktionieren ? Meine mir vorliegende Schulungsunterlage ist aus 10 / 1991 !
 
Zuletzt bearbeitet:

FraG

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2021
Beiträge
3
Auch für den Wochentag 2 sind unter SU2 Zeiten eingegeben - nur eben zur Zeit des Fotos (16:46 Uhr) gerade nicht aktiv. Das ist auch nicht die Ursache für das Problem, da die programmierten Zeiten ja im Sommer- und im Winterbetrieb unverändert sind.
 
Thema:

Brauchwasser im Winterbetrieb nur noch lauwarm?

Brauchwasser im Winterbetrieb nur noch lauwarm? - Ähnliche Themen

  • Brauchwasser Temp fällt ab...

    Brauchwasser Temp fällt ab...: Guten Tag... Wir wohnen in einer Mietwohnung mit einer Brötje WGB 2.15 im Keller. Wo liegt der Fehler, wenn Brauchwasser bei 60/65° ist, man...
  • Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY

    Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY: Meine DIY BWWP ist nun so gut wie fertig. Es fehlt noch die Anbindung des DLE, sowie die Dämmung der Rohrleitungen, und des Abluftrohres...
  • Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?

    Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?: Hallo, ich habe bitte eine Frage zur Brauchwassererwärmung mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher. Dieser hat eine Spirale zur...
  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation

    Luftwasser Brauchwasser Sole Wärmepumpe und 3,9 Kw Holzkessel Pufferspeicher Frischwasserstation: Hallo Zusammen, ich möchte hier meine Gedankengänge hinterfragt haben, Sinn oder Unsinn. Momentan alles fiktiv, ob technisch möglich. Alles ist in...
  • Ähnliche Themen

    Oben