Brauche neue Heizung,nur welche

Diskutiere Brauche neue Heizung,nur welche im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Ich hoffe mal,ich bin hier richtig. Ich habe mir ein Einfamilienhaus gekauft dort muß die heizung erneuert werden.Leider kenne ich mich da nicht...

Buzi

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
4
Ich hoffe mal,ich bin hier richtig.

Ich habe mir ein Einfamilienhaus gekauft dort muß die heizung erneuert werden.Leider kenne ich mich da nicht aus,welche Marke was taugt.In meinem vorigen Haus war eine Buderus verbaut war auch sehr zufrieden damit.Habe auch mal was von der Marke Windhager gehört taugt die was

Mein Haus hat ca:150 qm Wohnfläche

Es sind Heizkörper verbaut

Ich denke es sollte wieder eine Buderus werden ich habe bei Ebay diese hier gesehen

http://www.ebay.de/itm/Buderus-G125...519&pid=100033&prg=1011&rk=1&sd=250968205186&

Jetzt meine Fragen

Was brauche ich noch alles dazu,dass die Heizung geht oder ist bei dem Angebot von Ebay alles dabei ?

Ist es besser,gleich so ne Brennwert Heizung zu kaufen wobei die sau teuer sind im vergleich zu den Normalen ?

Ich will wieder eine ganz Normale Heizung die wo was taugt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Bist du an Öl gebunden oder steht ggf auch Gas zur Verfügung?
 

Buzi

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
4
Hausdoc schrieb:
Bist du an Öl gebunden oder steht ggf auch Gas zur Verfügung?
Gas würde auch gehen,aber da halte ich nicht viel von
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Why?

Gas wär von den Unterhaltskosten und Anschaffungskosten preiswerter.
Der Gaspreis ist ( bezogen auf den Heizwert) ist jedoch minimal teuerer als Öl.

Trotzdem ist unterm Strich Gas preiswerter
 

Buzi

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
4
Meine vermutung ist,dass Gas in Zukunft noch teurer wird deshalb will ich wieder eine Ölheizung
 

uttendorf-online

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
16
Wie bitte?

Das wird aber mit sicherheit Öl auch und dass immer um 15% Teurer

Vergleich Österreich 1 Liter Heizöl Extra Leicht 1.059 Euro Bei 1500 liter bei 3000 litern 1,029. +Abfüllpauschale 128 euro Sommer maximal 0,998 aber da must du mindesten 10 augen zu drücken und deine Daumen auch!

Vergleich Österreich 1Liter Flüssiggas 0,68Euro cent inklusive Steuer bei 1000 Litern + 30 euro ADR Pauschale bei 3000 litern 0,56 Cent :thumbsup:

Welche formel du da hast weis ich nicht aber ich kann nicht behaupten das Öl billig oder billig bleibt und schon garnicht wird!

Ich habe nur gesehen das in österreich einige ihre kesseln mit flüssigags anfahren oder die öll rausreissen und auf Flüssigas umsteigen ich wirds nicht tun( X( Wie krank ist das den???? X( hätten wir die möglichkeit oder das budget hätten wir Wärmepumpe oder Pellets.
 

uttendorf-online

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
16
Es wurden auch die Pellets wieder still und heimlich 2013 Teurer Von 258 perTonne auf 298 euro Pro Tonne und irgendwann sind sie nimmer konkurenz Fähig und alle haben dann einen Kessel um 17.000 23.000 und der teuerst unser Nachbar mit 31.000 euro umbauten erdtank kamin usw....
 

uttendorf-online

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
16
Re

Solange unsere Autos und Lkw"s Mit Diesel und Benzin laufen wird Flüssiggas In rauen mängen da sein es ist ein abfall Produkt der Erdöl Destillation. :p

Damit können sich sicherlich noch deine kinder und kindes kinder einreiben auch wenn da warscheinlich keiner mehr braucht! :D
 

uttendorf-online

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
16
Windhager

Windhager ist halt so eine sache wenn du eine heizung fürs leben willst kaufst dir windhager sind Robuste Kessel aber die technik ist sicherlich überall anders moderner aber die quality bekommst du aus seekirchen das öllbrenner und gasbrenner werk ist bei und gleich um die ecke 35km Die öllkessel kenne ich alle und scheitholz usw sind alle top unser nachbar oben hat auch eine bj 1988 läuft seit dem Souverän.

Was die Pellets betrifft gabs anfang immer zank usw aber das hatte jeder Kessel egal welches fabrikates bin selber in einer heizkessel fabrik 10 jahre gewesen . :(
 

micha1151

Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
99
neue Heizung

Als schlau gelesener Laie möchte auch ich behaupten das man mit Erdgas recht gut beraten ist.

Wenn ich den notwendigen Platz und auch eine kooperative Frau hätte, dann tät ich umstellen auf Holzvergaser. Allerdings würd ich nicht zu Windhager tendieren. Mein Favorit war und ist Fröling.

Und da ich ja auch schon die Frage gestellt habe, meine Entscheidung ist gefallen: Weishaupt WTC-a PEA Kompakt 15kw.
 
Thema:

Brauche neue Heizung,nur welche

Brauche neue Heizung,nur welche - Ähnliche Themen

  • Brauche Entscheidungshilfe bei neuer Gastherme

    Brauche Entscheidungshilfe bei neuer Gastherme: Hallo zusammen, habe ein Reihenendhaus aus dem Jahr 1979, mit insgesamt 200 qm Fläche, die zu beheizen ist. Das Dach besitzt eine...
  • Brauche eine neue Tür-Dämmung - Fragen dazu

    Brauche eine neue Tür-Dämmung - Fragen dazu: Hallo Heizungs-Spezialisten, ich wollte die Heizung reinigen und schon beim öffnen der Tür kam mir die Dämmung entgegen, die nur noch lose an der...
  • Die alte Öl-Heizung ist kaputt und eine neue muss schnellstens rein. Brauche Ratschlag

    Die alte Öl-Heizung ist kaputt und eine neue muss schnellstens rein. Brauche Ratschlag: Hallo liebe Forumsfreunde, unsere alte Öl-Heizung ist nun entgültig kaputtgegangen und der Fachmann hat mir mitgeteilt das es nicht mehr lohnt...
  • Heizleistung - welche Mindest-kW brauche ich für die neue Heizung?

    Heizleistung - welche Mindest-kW brauche ich für die neue Heizung?: Unsere 19 Jahre alte Gasheizung soll ersetzt werden (Reparaturbedarf). Aufgrund meiner Angaben wurde in anderen Threads eine Mindestgröße der...
  • Brauche neue Heizung

    Brauche neue Heizung: wer kann mir welche mit Montage empfehlen: habe ca. 240 qm Bungalow, 7 Heizkörper und Fussbodenheizung für 120 qm, muss ich 2 HK haben, noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben