Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Bin heute in den Keller und hab den Heizungsraum sauber gemacht usw. und dabei das entdeckt was auf den Fotos zu sehen ist. Wie kann so etwas...

Hatfield

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
4
Bin heute in den Keller und hab den Heizungsraum sauber gemacht usw. und dabei das entdeckt was auf den Fotos zu sehen ist. Wie kann so etwas passieren und was kann passieren wenn ich jetzt auf die schnelle keine Firma finde die das macht, da bei uns alle Firmen ziemlich eingespannt sind.!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das ist das Ergebnis von vielen Wochen Inkontinenz. Akut wird da nichts passieren....... die Undichte wird im Lauf der Zeit stärker.

Abhilfe: Anschlussverschraubung erneuern.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Da lösen sich Dichtungen auf. Außerdem sollte sich das mal eine Elektrofachkraft ansehen, ob der Potentialausglich funktioniert. Augenscheinlich sieht das auch nach elektrochemischer Korrosion aus.
 

Hatfield

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
4
Da lösen sich Dichtungen auf. Außerdem sollte sich das mal eine Elektrofachkraft ansehen, ob der Potentialausglich funktioniert. Augenscheinlich sieht das auch nach elektrochemischer Korrosion aus.
Wir hatten vor ca einem halben Jahr ein Problem mit der Elektrik. Wir hatten extreme stromschwankungen, vor dem Haus wurde dann die Straße aufgerissen und so eine Verteiler Hülle neu gemacht da diese Kaputt war. Kann daran etwas kaputt gegangen sein?
 

Hatfield

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
4
Edit: Das sollte gemacht werden. ;)

Was gemacht werden muss ist diesen gelben Füllschlauch entfernen.
Okay. Und warum? Mit dem habe ich halt das Wasser aufgefüllt wenn es zu wenig war!?
Also er war halt schon so dran, und mir wurde gesagt das er zum befüllen der Heizung ist wenn Wasser fehlt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Okay. Und warum? Mit dem habe ich halt das Wasser aufgefüllt wenn es zu wenig war!?
Damit verbindest du Trinkwasser mit Wasser der Gefährdungsklasse III ( selbe Stufe wie Fäkalien)
Findest du das lecker?

Nachfüllen der Heizung ist ausschließlich über entsprechende Armaturen nach DIN EN 1717 zulässig. Da wo diese Armaturen fehlen müssen die nachgerüstet werden -
 

Hatfield

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
4
Damit verbindest du Trinkwasser mit Wasser der Gefährdungsklasse III ( selbe Stufe wie Fäkalien)
Findest du das lecker?

Nachfüllen der Heizung ist ausschließlich über entsprechende Armaturen nach DIN EN 1717 zulässig. Da wo diese Armaturen fehlen müssen die nachgerüstet werden -
Ok, aber der ist ja abgesperrt also zu gedreht. Ich öffne ihn halt nur wenn Wasser fehlt. Sorry ich verstehe halt nicht wirklich viel von der Haustechnik, deshalb habe ich es mir ja von einem Gas , Wasser Installateur erklären lassen damals.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ok, aber der ist ja abgesperrt also zu gedreht. Ich öffne ihn halt nur wenn Wasser fehlt.
Ich versteh dich schon richtig. ;)

Und was passiert wenn du nachfüllen möchtest und der Wasserversorger das Trinkwasser temporär abgestellt hat ?

Das spülst du das Heizwasser ins Trinkwassernetz.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
deshalb habe ich es mir ja von einem Gas , Wasser Installateur erklären lassen damals.
Dann rufe diesen zu deiner Anlage und gib ihm die erforderliche Nachhilfe !

Nachrüstung des Rohrtrenners unbedingt ausführen lassen. Es gibt keinen Bestandsschutz für deine Nachfülleinrichtung !
So ist sauberes Trinkwasser (unser Lebensmittel Nr. 1) mit verunreinigtem Heizungswasser ständig verbunden = unzulässig !
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Damit verbindest du Trinkwasser mit Wasser der Gefährdungsklasse III ( selbe Stufe wie Fäkalien)
Kleine Korrektur: bei Heizungswasser verbindet man mit Klasse bzw. Kategorie 3 oder 4 (Zusätze). Fäkalien fallen in die Kategorie 5.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Oettinger ist Lecker....... Zipfer wär grenzwertig.....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ich selbst trinke keinerlei Alkohol, da fließen nur Erfahrungen aus der Notaufnahme ein. xD
Inwiefern?

Ich habe viele, viele, viele, viele Erfahrungen diesbezüglich gesammelt...... und auch assistierend pädagogisch wirksame Magenspülungen durchgeführt.

Ketanest kann da recht hilfreich sein. 😁
 
Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe von einem Profi

    Ich brauche Hilfe von einem Profi: Hallo, ich habe kürzlich ein Haus mit drei Wohnungen erworben und bin mir bezüglich der Heizungsanlage nicht sicher. Ich würde gerne einen...
  • Ich brauch bitte Hilfe, ich verstehe das System nicht

    Ich brauch bitte Hilfe, ich verstehe das System nicht: Hallo zusammen, ich hoffe hier richtig zu sein. 😊 Ich bin mit meinen Zwillingen im November in eine Baugenossenschaft Wohnung gezogen die vorher...
  • Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350

    Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350: Zunächst entschuldige ich mich für meine deutsche Sprache. Ich habe ein Problem und eine Frage. Das Problem ist, dass ich die Werkseinstellungen...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Brauche hilfe bei der auswahl von Thermostat

    Brauche hilfe bei der auswahl von Thermostat: Hallo. Wir verwenden den Vaillant ecoVIT VKK INT 366-H seit bereits 20 Jahren in unserem Haushalt. Der Boiler wurde für die Zentralheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben