Brauche Hilfe von Profis

Diskutiere Brauche Hilfe von Profis im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Nun haben Sie die Qual der Wahl. Ich empfehle grundsätzlich keinen Hersteller, versuchen Sie mal den Preis in den Angeboten etwas nach unten zu...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Kinsti schrieb:
Angebot mit Brötje WGB EVO für Gesamt 9900€. Eine Weishaupt Anlage möchte er mir nicht einbauen, da er einfach auf die Brötje Geräte spezialisiert ist
Kinsti schrieb:
Weishaupt WTC 15-A-W-PEA mit 150 Liter Speicher und Permatrade Entmineralisierungseinheit.
Für komplett 9000€
Der HB war sehr Nett und Kompetent, hat als einziger alle Heizkörper angeschaut und auch ein Thermostat abgeschraubt um zu schauen ob die Ventile für Hydraulischen Abgleich geeignet sind. Sind Sie
Mit Weishaupt arbeiten die schon lange und die nächste Niederlassung ist in 20km.
Nun haben Sie die Qual der Wahl. Ich empfehle grundsätzlich keinen Hersteller, versuchen Sie mal den Preis in den Angeboten etwas nach unten zu verhandeln. Da es Sommer ist, können ja Kompromisse mit dem Termin und der Bauzeit von Ihnen zugestanden werden. Fragen Sie auch was Sie machen können um die Arbeit zu erleichtern, hoffe dann geht da was mit dem Preis.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Allerdings ist die Preisgestaltung regional sehr unterschiedlich innerhalb dieser Republik !


Handwerklich versierte Anlagenbetreiber könnten zum Montagetermin ihre Heizungsanlage (auch nach Anweisung) schon mal entleeren, das spart auch Arbeitszeit. Das gleiche gilt für das Entlüften nach Neumontage. ;) Die Monteure freuen sich auch über warme und kalte Getränke :whistling:
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
tricotrac schrieb:
Handwerklich versierte Anlagenbetreiber könnten zum Montagetermin ihre Heizungsanlage (auch nach Anweisung) schon mal entleeren, das spart auch Arbeitszeit. Das gleiche gilt für das Entlüften nach Neumontage. Die Monteure freuen sich auch über warme und kalte Getränke
Ja! Und Fragen kostest nichts.
 

Kinsti

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
12
Ja das ist tatsächlich eine Qual der Wahl. Habe jetzt mit beiden gesprochen, beide haben noch etwas am Preis gemacht. Jetzt noch eine Frage. Bei einem steht ja drin, dass die Heizungsanlage vor dem Neueinbau komplett gespült wird um weitere Verschlammung zu vermindern. Ist es Standart oder muss es überhaupt sein?
 
Thema:

Brauche Hilfe von Profis

Brauche Hilfe von Profis - Ähnliche Themen

  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Ich brauche Hilfe von einem Profi

    Ich brauche Hilfe von einem Profi: Hallo, ich habe kürzlich ein Haus mit drei Wohnungen erworben und bin mir bezüglich der Heizungsanlage nicht sicher. Ich würde gerne einen...
  • Ich brauch bitte Hilfe, ich verstehe das System nicht

    Ich brauch bitte Hilfe, ich verstehe das System nicht: Hallo zusammen, ich hoffe hier richtig zu sein. 😊 Ich bin mit meinen Zwillingen im November in eine Baugenossenschaft Wohnung gezogen die vorher...
  • Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350

    Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350: Zunächst entschuldige ich mich für meine deutsche Sprache. Ich habe ein Problem und eine Frage. Das Problem ist, dass ich die Werkseinstellungen...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben