Brauche Hilfe um was für einen Heizkörper Anschluss handelt es sich?

Diskutiere Brauche Hilfe um was für einen Heizkörper Anschluss handelt es sich? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Ich versuche meine neuen smarten Eve Thermometer an die Heizkörper im Kinderzimmer zu montieren. Leider passen...

ManniL

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
5
Guten Tag,

ich bin am verzweifeln. Ich versuche meine neuen smarten Eve Thermometer an die Heizkörper im Kinderzimmer zu montieren. Leider passen die beiliegenden Adapter nicht, oder ich bin zu doof. Könnte mir bitte jemand sagen wie die Anschlüsse heißen, bzw welchen Adapter ich benötige? Vielen lieben Dank für die Hilfe! Grüße Manni

image1.jpeg
image0.jpeg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.349
Kann den Hersteller nicht zuordnen. Bitte Fotos vom Ventil oben und vom Ventil unten oder eine brauchbare Panoramaaufnahme vom Heizkörper. Auf dem Ventil oben ist ein Logo eingegossen, dieses bitte auch fotografieren. Kann aber auch eine besondere Armatur von einer Einrohrheizung sein. Dann wird es schwierig.
 

ManniL

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
5
Hallo,

vielen Dank für die schneller Antwort! Ich habe mal probiert alles zu fotografieren:
21CD3474-DAE8-4B60-9EEE-3203698D5AED.JPG
IMG_3754.jpg
IMG_3755.jpg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.349
Ist auf der Rückseite des letzten Fotos etwas aufgeprägt ? Nimm mal bitte einen Schminkspiegel und schaue nach.

Ich behaupte mal ohne diesen Hersteller zu kennen, dass es sich um eine Einrohrheizung handelt.

Messe mal das Außengewinde vom Ventilkörper wo die Überwurfmutter des Thermostatkopfs befestigt wird und schreibe es hierher.
 

ManniL

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
5
Gerade mal nach dem Hersteller gegoogelt.
Kann es sich um dieses Produkt handeln?:
Herz Design Thermostatkopf Mini 1920030 M28 x 1,5 weiß

Dann müsste ja dieser Adapter passen, oder?
Heimeier Adapter Herz-Ventile M28x1,5 auf M30 x 1,5
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.349
Wo Herz drauf steht muss nicht unbedingt Herz drin sein. Sprich der Thermostatkopf kann vom Anschlussgewinde zwar passen, es muss aber nicht der richtige sein. Rückschlüsse auf das Ventilunterteil müssen nicht identisch sein.
 

ManniL

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
5
Mal die Adapter bestellt. Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Falls es nicht passen sollte, melde ich mich nochmal.

Grüße
Manni
 
Thema:

Brauche Hilfe um was für einen Heizkörper Anschluss handelt es sich?

Brauche Hilfe um was für einen Heizkörper Anschluss handelt es sich? - Ähnliche Themen

  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Ich brauche Hilfe von einem Profi

    Ich brauche Hilfe von einem Profi: Hallo, ich habe kürzlich ein Haus mit drei Wohnungen erworben und bin mir bezüglich der Heizungsanlage nicht sicher. Ich würde gerne einen...
  • Ich brauch bitte Hilfe, ich verstehe das System nicht

    Ich brauch bitte Hilfe, ich verstehe das System nicht: Hallo zusammen, ich hoffe hier richtig zu sein. 😊 Ich bin mit meinen Zwillingen im November in eine Baugenossenschaft Wohnung gezogen die vorher...
  • Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350

    Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350: Zunächst entschuldige ich mich für meine deutsche Sprache. Ich habe ein Problem und eine Frage. Das Problem ist, dass ich die Werkseinstellungen...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben