Brauche hilfe bei der auswahl von Thermostat

Diskutiere Brauche hilfe bei der auswahl von Thermostat im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Wir verwenden den Vaillant ecoVIT VKK INT 366-H seit bereits 20 Jahren in unserem Haushalt. Der Boiler wurde für die Zentralheizung...

dduzanec

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
1
Hallo.
Wir verwenden den Vaillant ecoVIT VKK INT 366-H seit bereits 20 Jahren in unserem Haushalt.
Der Boiler wurde für die Zentralheizung verwendet + wir haben eine angeschlossene Pumpe, die für den Wärmetauscher zum Erhitzen von Leitungswasser verwendet wird.

All dies wird vom modulierenden Thermostat VRC 410 von Vaillant geregelt.

Der Thermostat ging diese Saison defekt und eigentlich hat der Thermostat das Haushalt geheizt wenn das gar nicht nötig war.

Ich habe dann optionen gesucht und das netAtmo-Thermostat gefunden, da es auf der offiziellen Vaillant-Website aufgeführt ist.
Gleichzeitig habe ich versucht, direkt von Valliant eine Information zu erhalten, was sie mir von den derzeit auf dem Markt befindlichen Thermostaten empfehlen würden, und sie sagten, dass dieser netAtmo eine optimale Lösung für mich ist, da ich ein altes evoVIT-Gerät habe. Die neueren Thermostate von ihnen unterstützen das Gerät nicht.

Ich habe demnach den netAtmo gekauft, das Problem ist aber, als ich die Rezensionen las, scheine ich die Rezension für eine modulierende Version des Thermostats gelesen zu haben, wo ich hier in Kroatien nur einen Ein/Aus-Thermostat kaufen konnte.

Das ist nicht wirklich das was ich wollte, da dies zu höheren Gasrechnungen führen sollte.


Ich habe dann versucht selbst zu herausfinden was für mich in Ordnung wäre, aber ich konnte hier keine Informationen finden, die ich nützlich finden könnte.


Der modulierende Thermostat Vaillant VRC 410 ist derzeit meines Wissens hier in Kroatien nicht erhältlich.
Ich konnte es im Internet auf einer deutschen Website finden.

Der Preis ist ziemlich hoch für den alten Thermostattyp. Deshalb habe ich beschlossen, um Rat zu fragen, ob es etwas Besseres auf dem Markt gibt, das ich mit meinem ecoVIT-Boiler verwenden könnte.

Ich habe mir das GOOGLE NEST LEARNING THERMOSTAT und das ECOBEE-Thermostat angesehen.

Obwohl ich das Gerät hier in Kroatien kaufen kann, ist Kroatien jedoch nicht in den vom NEST Lernthermostat unterstützten Ländern aufgeführt, was bedeuten würde, dass das Gerät nicht in der Lage wäre, die aus dem Internet ausgelesene Außentemperatur zu lesen, und daher ich Ich bin mir nicht sicher, wie sich dies auf die Verwendung des Geräts auswirken würde.

Für den ECOBEE konnte ich nicht wirklich eine Information finden, ob dies ein EIN/AUS-Thermostat oder ein modulierender wäre. (Ich würde wirklich ein modulierenden Thermostat bevorzugen).

Kann mir hier bitte jemand einen Rat geben, was ich kaufen könnte? Ich entscheide mich nicht zwischen Nest oder Ecobee, ich suche nur nach einer Qualitätslösung und bin bereit, etwas mehr Geld zu zahlen, um eine bessere Lösung zu bekommen. Wenn smart, noch besser.

Danke.
 
Thema:

Brauche hilfe bei der auswahl von Thermostat

Brauche hilfe bei der auswahl von Thermostat - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe von einem Profi

    Ich brauche Hilfe von einem Profi: Hallo, ich habe kürzlich ein Haus mit drei Wohnungen erworben und bin mir bezüglich der Heizungsanlage nicht sicher. Ich würde gerne einen...
  • Ich brauch bitte Hilfe, ich verstehe das System nicht

    Ich brauch bitte Hilfe, ich verstehe das System nicht: Hallo zusammen, ich hoffe hier richtig zu sein. 😊 Ich bin mit meinen Zwillingen im November in eine Baugenossenschaft Wohnung gezogen die vorher...
  • Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350

    Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350: Zunächst entschuldige ich mich für meine deutsche Sprache. Ich habe ein Problem und eine Frage. Das Problem ist, dass ich die Werkseinstellungen...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Brauche Hilfe die Heizung zu verstehen

    Brauche Hilfe die Heizung zu verstehen: Hallo, aufgrund der derzeitigen Lage würde ich gerne etwas Heizkosten sparen. Dafür brauche ich etwas Hintergrundwissen und hätte da ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben