Brauche Hilfe bei Buderus G115 / Warmwasserversorgung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Buderus G115 / Warmwasserversorgung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit meiner Buderus G115 Baujahr 1996. Von meinem Hauskauf (Mai 2018) bis jetzt...

derrick72

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
2
Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit meiner Buderus G115 Baujahr 1996.
Von meinem Hauskauf (Mai 2018) bis jetzt lief die Heizung ohne jegliche Zicken. Reinigung und Verschleißteile wurden durch den Heizungsdienst ersetzt.
Vor 10 Tagen fingen die Probleme an:
Heizkörper kalt, Wasser warm, Display steht STÖRUNG ! Warmwasser kalt.
Heizung auf Handbetrieb gestellt, Heizkörper und Wasser sind heiß (Display gelegentlich) STÖRUNG! Warmwasser kalt (ist aber heiß)
Wenn ich manchmal auf Automatik/Normalbetrieb stelle läuft sie wie früher, sogar 1-2 Tage, dann das gleiche Spiel wie oben, muss wieder auf Handbetrieb stellen.
Aufgefallen ist mir, das auf einer Pumpe (Cosmo) eine grüne digitale 13 (Watt ?) leuchtet.
Diese war früher immer an und die Heizkörper warm. Jetzt ist die Leuchte erloschen die Heizkörper werden nicht warm.
Im Handbetrieb springt die Lampe sofort an und leuchtet, Heizkörper werden warm.
Mein Heizungsmann meinte, es sei der Temperaturfühler fürs Warmwasser tauschte diesen aus, hat nichts gebracht.
Vielleicht auch der Warmwasserspeicher (Buderus LT160) ? Ist sich aber nicht sicher....
Er meinte, VOR-und RÜCKLAUF sind gleichermaßen heiß. Bei eingestellter Kesseltemperatur steht der linke Zeiger auf knapp 60 der rechte so zwischen 45-max 50 Grad.
Bin am verzweifeln was man noch prüfen oder ersetzten kann. Nur so auf Verdacht ist mir ein Wasserspeicher zu teuer.
Hat jemand vielleicht eine Idee ? Vielen Dank vorab ! Gruß Martin
PS Bin jetzt kein Fachmann und wurde so ins "kalte Wasser" geschmissen..... :)
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Der Warmwasserspeicher könnte verkalkt sein, dann braucht er zu lang um das Wasser aufzuheizen und zeigt dann den Fehler.
 

derrick72

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
2
Hallo, danke für die Antwort. Kann man den entkalken (lassen) oder ist das zu komplex ?
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Der lässt sich von vorn öffnen und man kann ihn dann entkalken.
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Buderus G115 / Warmwasserversorgung

Brauche Hilfe bei Buderus G115 / Warmwasserversorgung - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe von einem Profi

    Ich brauche Hilfe von einem Profi: Hallo, ich habe kürzlich ein Haus mit drei Wohnungen erworben und bin mir bezüglich der Heizungsanlage nicht sicher. Ich würde gerne einen...
  • Ich brauch bitte Hilfe, ich verstehe das System nicht

    Ich brauch bitte Hilfe, ich verstehe das System nicht: Hallo zusammen, ich hoffe hier richtig zu sein. 😊 Ich bin mit meinen Zwillingen im November in eine Baugenossenschaft Wohnung gezogen die vorher...
  • Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350

    Ich brauche Hilfe mit dem Vaillant Calormatic 350: Zunächst entschuldige ich mich für meine deutsche Sprache. Ich habe ein Problem und eine Frage. Das Problem ist, dass ich die Werkseinstellungen...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Brauch mal Hilfe Buderus G115 / Logamatic 4211 Logomatic 4000 und Fernbedinung lässt sich nicht r

    Brauch mal Hilfe Buderus G115 / Logamatic 4211 Logomatic 4000 und Fernbedinung lässt sich nicht r: Hallo, wir haben einen Heizanlage mit der Einstellungssteuerung Logomatic 4221 und 3 BFU Fernregelern. Ein Regeler ist im Erdgeschoß in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben