Brauche euren Rat!!!

Diskutiere Brauche euren Rat!!! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Viessmann rexola trifferal mit Trimatk (gas). Ich habe volgendes Problem und zwar lääst sich bei mir keineHeizkennliene einstellen .Kessel...

JUPITER12

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
14
Viessmann rexola trifferal mit Trimatk (gas).
Ich habe volgendes Problem und zwar lääst sich bei mir keineHeizkennliene einstellen .Kessel schaltet bei 50° ein und bei 62° wieder aus egal bei welcher außentem.und eingestelter Kennlienien.Habe schon ein neues Bedienfeld ausgetauscht ist aber der selbe effekt.
Gibt es eine Warhaltefunktion und wenn ja wie kann ich sie entfernen. Danke im vorraus
 

JUPITER12

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
14
erstmal möchte ich mich für meine Rechtschreibung im Thementext entschuldigen.:))

Es ist die Trimatik 7450365 mit standard Bedienteil. Den Codierstecker weiß ich nicht bin gerade auf arbeit.werde ich nachmittags mal nachschauen.
danke für deine Rückmeldung. Habe nur einen Heizkreis ohne Mischer.
Ich glaube Codierstecker CB
 

JUPITER12

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
14
:?: und wie???? Ist das kompliziert? Im Display steht was mit cb..
 

JUPITER12

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
14
Bedieneinheit Standard : Taste mit der Uhr und Taste 1-7 gleichzeitig drücken es erscheint Cb
 

JUPITER12

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
14
Hallo rocco-rocco vielen Dank für deine Hilfe.Ich glaube das Problem ist gelöst!!!! Nach einem Weizenbock vor dem Kessel habe ich mal den Kodierstecker rausgezogen nur aus Neugier
nun habe ich ihn versucht wieder reinzustecken und er ging nicht mehr. Ich also hintere Front geöffnet um zu schauen was ist. auf der Platiene war der Einschub schief.Nun habe ich mit hilfe eines Uhrmacherschraubendreher den Codierstecker eingeschoben.und den Kessel wieder eingeschaltet. und siehe er hat sich nicht mehr bei 50° eingeschaltet.und ging bis 34 runter( hatte die Kennlinien ganz runtergesetzt)warscheinlich hatte der Kodierstecker nicht richtig Kontakt.


Also bei? 3 steht 41° Neigung 1,2 und Niveau 0 ist das ok ? Außentem.8°Ich bin :thumbsup: :thumbsup:

Monteur meinte gestern ich brauche eine neue Bedieneinheit für 150€ :whistling:
 
Thema:

Brauche euren Rat!!!

Brauche euren Rat!!! - Ähnliche Themen

  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Unzufrieden mit eingebautem Warmwasserspeicher - Brauche Rat!

    Unzufrieden mit eingebautem Warmwasserspeicher - Brauche Rat!: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Einfamilienhaus schlüsselfertig gebaut, inklusive Wärmepumpe und PV-Anlage. Mein Anliegen betrifft den...
  • Ich brauche Hilfe von einem Profi

    Ich brauche Hilfe von einem Profi: Hallo, ich habe kürzlich ein Haus mit drei Wohnungen erworben und bin mir bezüglich der Heizungsanlage nicht sicher. Ich würde gerne einen...
  • Steuerungs-Umrüstung lt. GEG - welche Teile brauche ich?

    Steuerungs-Umrüstung lt. GEG - welche Teile brauche ich?: Hallo, laut Schornsteinfeger muss ich baldmöglich meine Anlage modernisieren. Im Prüfbericht steht dazu: "Die Ausstattung von Zentralheizungen...
  • Brauche Entscheidungshilfe bei neuer Gastherme

    Brauche Entscheidungshilfe bei neuer Gastherme: Hallo zusammen, habe ein Reihenendhaus aus dem Jahr 1979, mit insgesamt 200 qm Fläche, die zu beheizen ist. Das Dach besitzt eine...
  • Ähnliche Themen

    • Alte Heizung - brauche Hilfe

      Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
    • Unzufrieden mit eingebautem Warmwasserspeicher - Brauche Rat!

      Unzufrieden mit eingebautem Warmwasserspeicher - Brauche Rat!: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Einfamilienhaus schlüsselfertig gebaut, inklusive Wärmepumpe und PV-Anlage. Mein Anliegen betrifft den...
    • Ich brauche Hilfe von einem Profi

      Ich brauche Hilfe von einem Profi: Hallo, ich habe kürzlich ein Haus mit drei Wohnungen erworben und bin mir bezüglich der Heizungsanlage nicht sicher. Ich würde gerne einen...
    • Steuerungs-Umrüstung lt. GEG - welche Teile brauche ich?

      Steuerungs-Umrüstung lt. GEG - welche Teile brauche ich?: Hallo, laut Schornsteinfeger muss ich baldmöglich meine Anlage modernisieren. Im Prüfbericht steht dazu: "Die Ausstattung von Zentralheizungen...
    • Brauche Entscheidungshilfe bei neuer Gastherme

      Brauche Entscheidungshilfe bei neuer Gastherme: Hallo zusammen, habe ein Reihenendhaus aus dem Jahr 1979, mit insgesamt 200 qm Fläche, die zu beheizen ist. Das Dach besitzt eine...
    Oben