Bräuchte Entscheidungshilfe für neue Gasheizung buderus logamax gb172 t oder viesmann vitodens 200w

Diskutiere Bräuchte Entscheidungshilfe für neue Gasheizung buderus logamax gb172 t oder viesmann vitodens 200w im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Augenscheinlich wurde der Verkaufsstart verschoben. Wir hatten die Info, daß dieses Gerät ab April bestellt werden kann. Bei Junkers wurde schon...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Heizung 75 schrieb:
Der GB192 komm erst im Sommer auf den Mark
Augenscheinlich wurde der Verkaufsstart verschoben.
Wir hatten die Info, daß dieses Gerät ab April bestellt werden kann.

Bei Junkers wurde schon mal ein Gerät von den Heizungsbauern + Werkskundendienstlern etwickelt. Das -5 Gerät - weil das von Ingeneuren entwickelte - 4 Gerät ein Griff ins Klo war. Da hat Junkers bereits 1/2 Jahr nach Verkaufsstart des - 4 Gerätes die Notbremse gezogen.

So richtig neu ist bei der GB 192 bzw Cerapur 9000 nichts.
Brenner und Wärmetauscher ist von Junkers seit min 15 Jahren bekannt.
Nur das interne Ausdehnungsgefäß würde etwas vergrößert. Das ist eigentlich die einzige Neuerung.
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Hab bei Buderus mal nachgefragt, der GB192 kommt frühstens ende September, man geht aber von Oktober aus.
 

Crownhunter

Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
923
Hallo Hausdoc,

meinst Du damit z.B. die ZSB 14-4? Von einer -5 Version habe ich aber noch nichts gehört, wäre das dann die ZSB 14-5?

Gruß

Dirk
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
nein. Die Rede ist von Heizwertgeräten ZWR/ZRS - 4 bzw -5 Geräten
 

Crownhunter

Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
923
Puuuuuh, Glück gehabt!
 
Thema:

Bräuchte Entscheidungshilfe für neue Gasheizung buderus logamax gb172 t oder viesmann vitodens 200w

Bräuchte Entscheidungshilfe für neue Gasheizung buderus logamax gb172 t oder viesmann vitodens 200w - Ähnliche Themen

  • Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe

    Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe: Guten Tag, Eine Fage an die Hydraulikexperten. Ich sehe ab und zu in Hydraulikschemas dass Wärmetauscher zwischen einer Wärmepumpeninndneinhrit...
  • Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5

    Viessmann Heizkessel Vitola Uniferral VNE 18 bräuchte neuen Ölbrenner ==> Der Alte ist ein Körting Jet VTO 5.5: Hallo zusammen! Ich grüße Euch! Ich bitte hier um fachmännische Beratung wegen eines neuen Ölbrenners. Das momentan alles noch läuft ist natürlich...
  • Buderus BE 1.1-21 braucht eine neue Düse.

    Buderus BE 1.1-21 braucht eine neue Düse.: Hallo zusammen, unsere Anlage "BE 1,1-21" braucht eine neue Düse. Verbaut ist momentan diese Düse: Danfoss 030H9906 Ich habe Zuhause eine neue...
  • Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300

    Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300: Hallo Ich habe beide Pumpen getauscht Die Hauptplatine und die kleine vorgesetzte Platine. Habe jetzt keine Fehlermeldung mehr aber Anlage...
  • CGB-20-2 braucht Einstellungen

    CGB-20-2 braucht Einstellungen: Hallo und guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und sehe euch als letzte Hoffnung für mein Problem. Ich habe ein Haus, Baujahr 1940...
  • Ähnliche Themen

    Oben