Bosch Gasheizung 9000i 20/100

Diskutiere Bosch Gasheizung 9000i 20/100 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Eine vielleicht sehr blöde Frage 😀. Kann man die Heizung umbauen auf die Bosch WĂ€rmepumpe, bzw Teile wie Warmwasserboiler, Weiche fĂŒr...

Roma67

Threadstarter
BeitrÀge
49
Hallo,
Eine vielleicht sehr blöde Frage 😀. Kann man die Heizung umbauen auf die Bosch WĂ€rmepumpe, bzw Teile wie Warmwasserboiler, Weiche fĂŒr Fußbodenheizung und Heizkörper usw. Weiterverwenden. Die Heizung ist erst 3 Jahre in Betrieb. Hab damals aufs falsche Pferd gesetzt.
Die Bosch WÀrmepumpe ist ja irgendwie im selben GehÀuse verbaut, vielleicht ist ja noch mehr baugleich.
lg 😀🙈🙈

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
BeitrÀge
31.463
Du kannst das System erweitern auf Hybrid WĂ€rmepumpe

Roma67

Threadstarter
BeitrÀge
49
Hallo, ja das habe ich mir gedacht, aber eigentlich will ich komplett weg von Gas.
lg

Roma67

Threadstarter
BeitrÀge
49
Explodieren wird leider alles, egal ob Strom oder Öl, bzw Gas.

KarlZei

Experte
BeitrÀge
4.623
Wart mal noch 1 Jahr- wenn dann der Strompreis explodiert.
Mal gerade mit der Suche geschaut: Diese Explosion hast Du schon in 2014 und danach jedes Jahr prophezeit.
Naja, immerhin ist der Strompreis seitdem schon um ca. 40% explodiert. Gas im gleichen Zeitraum ĂŒbrigens um 80%. Und im letzten Jahreszeitraum waren es ca. 30% bei Strom und ĂŒber 100% bei Gas...
Basis: Verbraucherpreisindizes Strom/Gas.

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
BeitrÀge
14.409
Naja, immerhin ist der Strompreis seitdem schon um ca. 40% explodiert
GefĂŒhlt 140%
Gas im gleichen Zeitraum ĂŒbrigens um 80%.
Zweifel ich an.

Und im letzten Jahreszeitraum waren es ca. 30% bei Strom und ĂŒber 100% bei Gas...
Überdurchschnittlich seit der Bundestagswahl im September 2021. Irgendwie sehr seltsam.

Basis: Verbraucherpreisindizes Strom/Gas
Bitte um genaue Quellenangabe.

Heizungsdoc

Profi
BeitrÀge
665
In den letzten Jahren ist bei uns noch gar nichts explodiert. Hab immer noch die Preise von damals. Ich rechne aber ab kommenden Jahr auch mal mit Erhöhung.

Thema:

Bosch Gasheizung 9000i 20/100

Bosch Gasheizung 9000i 20/100 - Ähnliche Themen

• Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar

Installation Bosch Module MS 100, MM100 Solar: Hallo, ich bin neu hier und möchte euch gerne mein Problem vorstellen: Ich habe ein JUNKERS Gas-BrennwertgerÀt, Kompaktmodul...
  • Bosch condens gc5300i wm Fehler 263

Bosch condens gc5300i wm Fehler 263: Hi zusammen, Habe heute einmal ĂŒber den Notschalter die Heizung ausgemacht und danach wieder eingeschalten. seitdem zeigt mir die Heizung den...
  • junkers bosch zwr 18-2kde kombitherme

junkers bosch zwr 18-2kde kombitherme: Hallo, der Monteur der die 30 Jahre alte Dame kennt hat auch keine Idee mehr. Es wurden fast alle Teile, Schalter, Platte etc. im Laufe der Jahre...
  • Reihenhaus Erneuerung Heizungsanlage: Vaillant ecoCOMPACT vs Bosch ZSB 14-5.2

Reihenhaus Erneuerung Heizungsanlage: Vaillant ecoCOMPACT vs Bosch ZSB 14-5.2: Folgende Randbedingungen: 1. Reihenmittelhaus, beheizte FlÀche 155qm, WÀrmelast bei -10 °C ca 6,5kW 2. Bestand VKS17 (Bj 1988) und VGH130 (Bj...
  • Wandthermostat Bosch FR50 in Kombination mit Heizkörperventilen an einer zentralen Gasheizung

Wandthermostat Bosch FR50 in Kombination mit Heizkörperventilen an einer zentralen Gasheizung: Guten Morgen zusammen, meine Frage bezieht sich direkt auf das Thema. Ich bin in eine modernisierte kernsanierte Altbauwohnung eingezogen. Im...