Bosch CW 400 Verständnisproblem

Diskutiere Bosch CW 400 Verständnisproblem im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich betreue momentan das Haus meines Nachbarn. Die CW 400 mit Außenfühler ist z.Zt. im Urlaubsprogramm. Der Absenkung ist auf 17,5 Grad...

WHV

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Ich betreue momentan das Haus meines Nachbarn.
Die CW 400 mit Außenfühler ist z.Zt. im Urlaubsprogramm.
Der Absenkung ist auf 17,5 Grad eingestellt.
Die Heizung zeigt jetzt nach einer Woche 12 Grad an.
Das ist meiner Meinung nicht normal.
Was kann ich von meiner Seite korrigieren
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin, warum nicht?
Ausschlag gebend sind die Parameter welche beim Urlaubs Programm hinterlegt sind.
 

WHV

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Ich habe doch geschrieben.
Absenkung gleich 17,5 Grad.
Die werden massiv unterschritten.
 

WHV

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Muss ich dazu in die Fachmannebene?
Erkläre mir die nächsten Schritte.
 

WHV

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Danke, mit der Aussage kann ich nichts anfangen.
Das bringt mich nicht weiter.
 

WHV

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Danke für die Bilder.
Das habe ich schon durchgespielt.
Bild 3 steht auf absenken und nicht auf Heizung aus.
Absenktemperatur ist 17,5 Grad
 

WHV

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Wie tief darf die Temperatur fallen, wenn im Urlaubsprogramm absenken eingestellt wird?
 

WHV

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Das normale Tagesprogramm ist :
8:00 Uhr 22,5 Grad
23: 00 Uhr 17,5 Grad Absenkung
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Wo ist der cw montiert? Wohnraum oder Heizgerät? Ist es möglich das man zusätzlich zur Urlaubs Funktion die Heizkörper bzw Fussbodenheizung runter gestellt hat?
 

WHV

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Thermostate am Heizkörper sind auf.
Der CW 400 sitzt im Wohnzimmer.
Raumaufschaltung gibt es nicht.
Im Januar 2019 habe ich die massive Absenkung ebenfalls beobachtet.
Bin aber damals nicht ins Menü gegangen um nach zu schauen.
Das Urlaubsprogramm ist mittlerweile beendet. Die Acu hat 24 Stunden gebraucht um die 12 Grad wieder auf 22,5 zu bringen.
 

WHV

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Es gibt nur HK 1
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Habe schon öffters von Problemen mit der Urlaubsfunktion gehört. Bis jetzt haben se aber nur die Warmwasser funktion beeinträchtigt...

Also Urlaubsprogramm beenden, je nach dem wann die Eigentümer nach Hause kommen auf Automatik stellen, bzw noch bis einen Tag vor Rückkehr auf Absenken stellen... und alles ist gut.
 

WHV

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Meiner Meinung nach stimmt etwas mit der Software nicht.
Wer weiß denn schon während der Abwesenheit, wie sein Urlaubsprogramm arbeitet. Ausser er hat jemanden, der ein Auge darauf wirft. Wenn man nach dem Urlaub ins Haus kommt ist die Bude wieder warm.

Mich würde interessieren, ob auch andere Besitzer Probleme mit ihrer CW 400 von Bosch im Urlaubsprogramm haben.
Danke für die Bemühungen
 

WHV

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
40
Hallo
Habe mein Problem gelöst:
Wenn im Menüpunkt Urlaubsprogramm "absenken" eingestellt wird, ist im Vorfeld in der Fachmannebene die Absenkart zu aktivieren.
Die stand auf Frostschutz.
Habe ich geändert auf "Reduzierter Betrieb", gleichzusetzen mit Nachtabsenkung, hier 17,5 ° C.
Vielen Dank an alle, die versucht haben konstruktive Beiträge zu vermitteln.
 
Thema:

Bosch CW 400 Verständnisproblem

Bosch CW 400 Verständnisproblem - Ähnliche Themen

  • Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?

    Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?: Moin, ich habe eine Bosch Wärmepumpe inkl. Energiemanagment. Gibt es eine möglichkeit die Daten dazu am PC auszuwerten oder geht das nur über die...
  • Solaranlage mit Bosch Compress CS5000DW

    Solaranlage mit Bosch Compress CS5000DW: Hallo zusammen, ich habe eine Bosch CS5001DW200 Wärmepunpe nur für Warmwasser. Diese habe ich mit einem potentialfreien Kontakt mir meiner...
  • Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1

    Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1: Hallo zusammen, ich habe bereits ein Thema dazu gefunden, doch leider trifft die Lösung bei mir nicht zu. Daher erhoffe ich mir hier ein paar...
  • Weichenfühler Bosch Junkers 9800i

    Weichenfühler Bosch Junkers 9800i: Hallo Community, ich habe mir eine Bosch GC9800i W 40H23 ins Haus gebaut. Reine Heizfunktion mit hydraulischer Weiche. Es gibt die Funktion Weiche...
  • Bosch Wärmepumpe CS7001i AW9 ORE zeigt Störmeldung: HO1-5451 . Was bedeutet das ?

    Bosch Wärmepumpe CS7001i AW9 ORE zeigt Störmeldung: HO1-5451 . Was bedeutet das ?: Bosch Wärmepumpe CS7001i AW9 ORE zeigt Störmeldung: HO1-5451 . Was bedeutet das ?
  • Ähnliche Themen

    Oben