Bodenplatte Hilfe

Diskutiere Bodenplatte Hilfe im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Wir haben uns einen Kaminofen gekauft und jetz verzweifel ich an der Auswahl der Bodenplatte. Ich träum schon nachts davon. o_O Mein...

Knautschi

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
1
Hallo,

Wir haben uns einen Kaminofen gekauft und jetz verzweifel ich an der Auswahl der Bodenplatte. Ich träum schon nachts davon. o_O
Mein Ofen hat die Tiefe von 50cm und Breite 56.
Und er muss in ein Eck zwischen 2 Türen. Aber er soll nicht schräg im Eck stehen sondern genau gerade an der Wand wo er am Kamin angeschlossen wird. Nur hab ich soo wenig Platz nach vorne zur Tür wo man ständig rein und raus muss..
Jetzt liebäugel ich am meisten mit einer 2 teiligen Bodenplatte.. Nur bin ich mir nicht sicher wie das mit den Maßen ist. U d ich will nicht schonwieder meinen Kaminkehrer belästigen.. Hab ich die woche schon...
Also lange Rede kurzer Sinn.. Müssen die 30cm die die Platte zur Seite hat gerade rüber sein oder im 45grad Winkel nach vorn seitlich?? Weil das haut mit der Platte ja garnicht hin.. Aber wenn sie doch so angeboten wird dacht ich muss es doch irgendwie okay sein.

Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

Thema:

Bodenplatte Hilfe

Bodenplatte Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Entscheidung: aroTHERM 55/6 vs. 75/6

    Hilfe bei Entscheidung: aroTHERM 55/6 vs. 75/6: Hallo, Ich wäre an eurer fachlichen Beratung für die Entscheidung zwischen zwei Wärmepumpen interessiert. Beide wurden mir als Lösung für mein RMH...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe

    Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe: Hey Leute , Ich habe hier ne Heizölanlage wo ich etwas Hilfe brauche, da der Kontakt zum Vorbesitzer nicht mehr besteht . Ich hatte vor Rund 5...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Brötje EcoCondens BBS 15-28 tropft aus Öffnung in der Bodenplatte

    Brötje EcoCondens BBS 15-28 tropft aus Öffnung in der Bodenplatte: Ich habe eine 8 Jahre alte Brötje EcoCondens BBS 15-28E. Ich lasse regelmäßig jährliche Wartungen durchführen. Vor einiger Zeit ist mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben