Bodenplatte Hilfe

Diskutiere Bodenplatte Hilfe im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Wir haben uns einen Kaminofen gekauft und jetz verzweifel ich an der Auswahl der Bodenplatte. Ich träum schon nachts davon. o_O Mein...

Knautschi

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
1
Hallo,

Wir haben uns einen Kaminofen gekauft und jetz verzweifel ich an der Auswahl der Bodenplatte. Ich träum schon nachts davon. o_O
Mein Ofen hat die Tiefe von 50cm und Breite 56.
Und er muss in ein Eck zwischen 2 Türen. Aber er soll nicht schräg im Eck stehen sondern genau gerade an der Wand wo er am Kamin angeschlossen wird. Nur hab ich soo wenig Platz nach vorne zur Tür wo man ständig rein und raus muss..
Jetzt liebäugel ich am meisten mit einer 2 teiligen Bodenplatte.. Nur bin ich mir nicht sicher wie das mit den Maßen ist. U d ich will nicht schonwieder meinen Kaminkehrer belästigen.. Hab ich die woche schon...
Also lange Rede kurzer Sinn.. Müssen die 30cm die die Platte zur Seite hat gerade rüber sein oder im 45grad Winkel nach vorn seitlich?? Weil das haut mit der Platte ja garnicht hin.. Aber wenn sie doch so angeboten wird dacht ich muss es doch irgendwie okay sein.

Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

Thema:

Bodenplatte Hilfe

Bodenplatte Hilfe - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Brötje EcoCondens BBS 15-28 tropft aus Öffnung in der Bodenplatte

    Brötje EcoCondens BBS 15-28 tropft aus Öffnung in der Bodenplatte: Ich habe eine 8 Jahre alte Brötje EcoCondens BBS 15-28E. Ich lasse regelmäßig jährliche Wartungen durchführen. Vor einiger Zeit ist mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben