BOB 20 Brennerstörung 131

Diskutiere BOB 20 Brennerstörung 131 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe alles austauschen lassen, was die Ursache sein könnte. Trotzdem geht die Heizung regelmäßig auf Störung. Hat jemand noch...

frebelisa

Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe alles austauschen lassen, was die Ursache sein könnte. Trotzdem geht die Heizung regelmäßig auf Störung. Hat jemand noch eine Idee, was man machen könnte.

Frebelisa
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
8.432
Hallo,
Ich habe alles austauschen lassen, was die Ursache sein könnte.
Dann liste das hier mal bitte auf ! Wenn es geht nach chronologischem Ablauf.

Meine erste Frage dazu : Was für eine Tankanlage ist vorhanden ? Und wie dick ist der Außendurchmesser der Saugleitung zwischen der Heizöllagerstätte und dem Ölgerät ?
 

frebelisa

Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
5
Danke der Nachfrage. Es wurden gemacht
- Wartung, Wartungsset,
- Flammendetektor
- Magnetspulen würden erneuert
- die Werte neu eingestellt
- Flammentod kontrolliert
- Stauscheiben kontrolliert
- Düsenstock und Antihebeanlage kontrolliert
- Schwimmer des Öltanks kontrolliert
- Außendurchmesser der Ölleitung 10 mm
- Entfernung von Tank zu Gerät 10 m
- Ölpumpe kontrolliert und gereinigt
- Kondensatablauf kontrolliert
- Ringspaltmessung wurde durchgeführt
- Abgaseweg wurde kontrolliert
Jetzt fällt meinem Installateur nichts mehr ein. Haben Sie noch eine Idee?

Gruß frebelisa
 

frebelisa

Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
5
Danke. Gebe ich so weiter.
 

frebelisa

Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
5
Nein. Das ist ebenerdig.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
8.432
Dann reicht die Leitung mit 6 mm Außendurchmesser völlig aus.
 

frebelisa

Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
5
Danke
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
236
Standort
26xxx
Moin
Der Kessel besitzt manchmal eine Druckdose . Ist diese auch geprüft worden?
 

ADRIAN 6

Mitglied seit
04.10.2020
Beiträge
21
wo sitzt die Druckdose...? Warum manchmal...? Habe den SOB 26C
 

guenther

Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
5
Das exakt gleiche Problem habe ich mit einer SOB22 Anlage.
Mehr oder weniger findet zur Abhilfe Verdachtteileaustausch statt .
Ich selbst werde auf meine Vermutung hin die Ölschläuche DN4 zwischen
Filter und Ölpumpe erneuern. Begründet: Vom Innenschlauch können sich
Partikel lösen die von Zeit zu Zeit den Durchfluss verhindern.
Weiter erkennbar ist das die Schläuche unter der Brennerabdeckung
am Ölpumpenabgang leichte Knicke haben. Ergibt sich tw. konstruktionsbedingt.
Bei DN4 Schläuchen könnte der Mengendurchfluss evtl. kritisch werden.

Soweit mein Beitrag.
Gruß G.N.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
8.432
Ich selbst werde auf meine Vermutung hin die Ölschläuche DN4 zwischen
Filter und Ölpumpe erneuern
Das wirst du nicht machen ! Denn hier herrscht seit August 2017 eine Fachbetriebspflicht. Alle Instandsetzungsarbeiten an Heizölverbraucheranlagen dürfen nur noch durch zertifizierte Fachbetriebe ausgeführt werden.
 

guenther

Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
5
Das sind deutsche lobigesteuerte Vorgaben. In der weiteren EU kümmert sich keiner um solche Regelungen. Bin selbst Meister in einem technischen Beruf wo es um weit mehr Sicherheitsstandards geht. Solche Schläuche habe ich schon XXmal selbst angefertigt. Die Ölschläuche würden in einem Fachbetrieb ( Hansa Flex) hergestellt werden. Statt 80, 20 bis 30 Euro und keine Lieferzeit.
Wie so oft erlebt. Fachbetrieb beauftragt und es kommt eine Fachkraft mit fünf
linken Händen und Ahnung von Nichts.
Mein Hinweis meine Meinung.
Hätte eher erwartet dass man auf das beschriebene Probem eingeht.
Gruß G. N.
 
Thema:

BOB 20 Brennerstörung 131

BOB 20 Brennerstörung 131 - Ähnliche Themen

  • Brennerstörung Solvis Max Öl

    Brennerstörung Solvis Max Öl: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Solvis Max Öl Heizung (Speicher Bj.2007, Brenner wurde 2015 erneuert, nach vielen Ausfällen). Der neue Brenner...
  • Brennerstörung 131 SOB 26C

    Brennerstörung 131 SOB 26C: Hallo, Ist jemand unter Euch, der mir endlich helfen kann...? SEID ÜBER 2 JAHREN kämpfe ich mit dem Fehler. Er kommt sporadisch. Im Sommer...
  • Buderus Logano G124 Brennerstörung

    Buderus Logano G124 Brennerstörung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Buderus Logano G124. Sie ging letztens immer wieder auf Brennerstörung und ließ sich dann auch...
  • Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL, Brennerstörung

    Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL, Brennerstörung: Hallo zusammen, ich habe an o.g. Gastherme folgendes Problem: LED für Betriebsbereit und Anforderung Wasser / Heizung leuchten. Ebenso leuchtet...
  • Buderus BRE 1.1 - morgendliche Brennerstörung

    Buderus BRE 1.1 - morgendliche Brennerstörung: Hallo zusammen, jeden Morgen hat unsere Heizung Buderus BRE 1.1 Startschwierigkeiten. Nach einmaligem Drücken der Entstörtaste läuft sie den...
  • Ähnliche Themen

    • Brennerstörung Solvis Max Öl

      Brennerstörung Solvis Max Öl: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Solvis Max Öl Heizung (Speicher Bj.2007, Brenner wurde 2015 erneuert, nach vielen Ausfällen). Der neue Brenner...
    • Brennerstörung 131 SOB 26C

      Brennerstörung 131 SOB 26C: Hallo, Ist jemand unter Euch, der mir endlich helfen kann...? SEID ÜBER 2 JAHREN kämpfe ich mit dem Fehler. Er kommt sporadisch. Im Sommer...
    • Buderus Logano G124 Brennerstörung

      Buderus Logano G124 Brennerstörung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Buderus Logano G124. Sie ging letztens immer wieder auf Brennerstörung und ließ sich dann auch...
    • Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL, Brennerstörung

      Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL, Brennerstörung: Hallo zusammen, ich habe an o.g. Gastherme folgendes Problem: LED für Betriebsbereit und Anforderung Wasser / Heizung leuchten. Ebenso leuchtet...
    • Buderus BRE 1.1 - morgendliche Brennerstörung

      Buderus BRE 1.1 - morgendliche Brennerstörung: Hallo zusammen, jeden Morgen hat unsere Heizung Buderus BRE 1.1 Startschwierigkeiten. Nach einmaligem Drücken der Entstörtaste läuft sie den...

    Werbepartner

    Oben