BMR 20/24 SSP 220 TZP an ISR REM

Diskutiere BMR 20/24 SSP 220 TZP an ISR REM im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des ISR REM Moduls. Wie müssen die die beiden DIP Switche für Adresse 2 am REM eingestellt sein...

TuxTux

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des ISR REM Moduls. Wie müssen die die beiden DIP Switche für Adresse 2 am REM eingestellt sein?

Oben = ON = 1 und Unten = OFF = 0 oder?

Warum ich frage, wir haben die genannte Anlage mit Solar in unserem Sanierungs Objekt eingesetzt, wobei die Solar Anlage erst nächsten Sommer installiert wird. Am ISR REM Modul soll dann der SKF (Solar Kollektor Fühler) angeschlossen werden. Da die Zellen aber noch nicht installiert sind haben wir das Modul bei der Inbetriebnahme nicht angeschlossen. Meine TZP (Trinkwasser Zikulationspumpe) steckte bis jetzt per Stecker in der Steckdose und soll / kann auch am REM angeschlossen werden. Hierzu ist dann QX23 optional vorgesehen.

Also Stecker ab, REM rein an QX23 angeschlossen REM mit 230V versorgt und die entsprechenden Einstellungen (außer Solar) vorgenommen.

Jetzt soll laut Bedienungsanleitung die Pumpe innerhalb des aktiven Zeitplans laufen. Tut Sie aber nicht! Da tut sich leider gar nichts! Wenn ich die DIP's von ON OFF auf OFF ON stelle dann läuft die Pumpe, nur leider kommt dann ein Fehler 98 Regelungserweiterungsmodul 1.


Habe ich hier irgendwas übersehen oder hat vielleicht jemand ein ISR REM mit einer TZP in Betrieb?

Anbei das Bild mit der IST Einstellung, Meiner Meinung nach ist das Adresse 1 und nicht Adresse 2 , Pumpe läuft damit zwar nicht aber es wird auch kein Fehler produziert.


Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Sebastian
 

Anhänge

TuxTux

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2019
Beiträge
5
So, ich habe noch eine Interessante Sache entdeckt. Wenn ich in der Konfiguration Tests die Ausgänge teste und QX23 Modul 1 auswähle und aktiviere Läuft die Pumpe . Bei QX23 Modul 2 tut sich nix! Leider kann man in der Konfiguration der Heizung die Zirkulationspumpe nur aus Modul 2 setzten. :-(

Das ist echt der aller letzte Mist.
 
Thema:

BMR 20/24 SSP 220 TZP an ISR REM

Oben